Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Souveräner Auswärtssieg
1px
 » Bericht: Heger - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Souveräner Auswärtssieg gegen den Lieblingsgegner Weinstadt

Nach der herben Niederlage vor drei Wochen gegen Gaisburg galt es für die Männer 1 den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen. In den letzten Spielen konnte man auch in Weinstadt immer punkten und so fuhr man optimistisch ins schöne Remstal. Gleich vorweg gesagt, der MTV führte von Beginn an und sollte diese Führung nicht mehr aus der Hand geben und ließ zu keiner Phase des Spiels Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen.

Mit nur 12 Mann und vielen Ausfällen setzte der MTV die Hausherren mit schnellen Angriffen und gut ausgespieltem Angriffsspiel unter Druck und ging folgerichtig in Führung. Lediglich beim 9:10 Zwischenstand kamen die Weinstädter nochmal an die entschlossenen Stuttgarter heran. Zum Großteil mit der gleichen Aufstellung und gestützt durch die ein oder andere Auswechslung konnte der MTV einen 11:16 Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. Nach bereits würziger Ansprache vor dem Spiel machte Trainer Peter Kolb die Herren 1 heiß und willig für den zweiten Durchgang. Auch hier behielt der MTV die Oberhand und hielt das ganze Spiel seinen Vorsprung. Durch seine gewohnt starke Abwehr und dieses Mal einen intelligent spielenden Angriff konnten die Kolb Jungs die SG Weinstadt unter Kontrolle halten. Als Spielführer Heger manngedeckt wurde schlug die Stunde von Philipp Kamping. Mehrfach netzte der Westfahlenbomber, gut freigespielt von seinen Mannschaftskameraden, in der entscheidenden Phase ein. Auch die Sieben Meter wurden sicher verwandelt. Ein eingeplanter, wenn auch nicht so sicher erwarteter, Auswärtssieg mit 29:34 stand am Ende zu Buche. Die richtige Reaktion nach der Gaisburg Klatsche und der Verletzung vom Franzosenflitzer Ludo Fait, der hervorragend durch Markus Stradinger in ungewohnten Gefilden und dem A- Jugendlichen Mark Rudorfer vor allem in der Abwehr vertreten wurde. Beste Voraussetzungen also für das Derby gegen die Handball Freunde von EK Stuttgart!!! Auf den MTV ein dreifach kräftiges: IMMER!!!! HINEIN!!!!!!

Für den MTV am Ball:
Stefan Kovac (5), Oliver Bam Bam Kühnke (1), Philipp Kamping (5), Markus Stradinger (3), Santiago Pena Brossa, Mark Rudorfer (1), Simon Balluff, Philipp Heger (8), Sebastian Alban (6/4), Christian Balluff (3), Bastian Klör (2).

zur Homepage der Handballer


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 11.03.2014 um 09:47 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs