Fußball-Abteilung

Erfolgreicher Start in die Rückrunde
 » Auswärtssieg bei NK Croatia-Zagreb Stuttgart

Nach 6 Wochen Vorbereitung war es endlich soweit und das erste Punktspiel der Rückrunde stand auf dem Programm. Auf dem Sportgelände der SG West war man zu Gast bei der NK Croatia Zagreb-Stuttgart. Aus verschiedensten Gründen musste Mazzella auf 7 Spieler verzichten und so stellte sich das Team nahezu von selber auf.
Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die lange Winterpause an und so dauerte es etwas bis erste Kombinationen zu Stande kamen. Die erste gefährliche Situation für den MTV führte dann auch gleich zum ersten Tor der Partie. Rommel und Hahn setzten sich per Doppelpass im Strafraum durch und Rommel kann den letzten Querpass von Hahn spektakulär per Knie und Kinn zum 0-1 einnetzen. In der Folge war der MTV klar Spielbestimmend konnte diese Überlegenheit aber nicht in weitere Chance und Tore ummünzen. Erst nach einer halben Stunde dann das verdiente 0-2. Nach einem Eckball der Hausherren ein glänzender Konter über Kursawe, Hahn, Rommel und König der diesen tollen Spielzug per Tunnel abschloss. Und wieder nur 4 Minuten später dann sogar das 0-3 durch Kursawe. Nach einer Flanke von König kann Rommel dern Ball artistisch für Kursawe auflegen nur noch einköpfen muss. Mit dieser Komfortablen Führung ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause dann eine anderes Bild. Die Kroaten mit offenem Visier und wütenden Angriff. Nach einer Flanke von der rechten Seite verfehlt ein Kopfball nur ganz knapp das Ziel. Die nächste gute Chance kann Croatia dann nutzen. Ein zu kurz abgewehrter Freistoss fällt vor die Füße eines Rückraumspielers der sich diese Chance nicht entgehen lässt und den Ball aus 20 Metern im Tor unterbringt.
Anstatt wie in früheren Zeiten nun einzubrechen verstand es der MTV nun wieder das Kommando zu übernehmen und so war es auch nicht verwunderlich das Hahn nach toller Einzelleistung zum 1-4 erhöhte (59.). Mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck ließ er dem Keeper keine Chance. Dieses Gegentor war wohl für den ein oder anderen Spieler der Heimelf zu viel und so gab es nach einem groben Foul an Kursawe eine Rudelbildung, in dessen Folge ein Spieler der Heimelf den roten Karton sah. Nach diesem Platzverweis war des Spiel entschieden und der MTV brachte das MTV souverän über die Zeit.

Der MTV gewinnt verdient verdient mit 1-4 bei NK Croatia Zagreb-Stuttgart, doch noch ist nicht alles Gold was glänzt. Am kommenden Wochenende empfängt der MTV den Landesliga Absteiger TSV Münster gegen den die Mannschaft mindesten nochmal eine ähnliche Leistungen abrufen muss.

Aufstellung und Statistik unter:

Bericht L. Luchetta

Unsere neue Homepage