» Licht und Schatten im Spiel

Am Samstag stand ein Auswärtsspieltag auf dem Programm. Hierzu musste die Erste und Zweite in Nürtingen und Wendlingen ran. Die Dritte spielte bei der SG Feuerbach/Korntal.
Die Dritte Mannschaft verlor ihr erstes Spiel gegen die 6. Mannschaft der SG mit 7:1 und gewann das Zweite Spiel gegen die SG 7 mit 7:1 und behält somit weiterhin ihren souveränen 3. Tabellenplatz.
Die zweite Mannschaft schöpft nach dem letzten Spieltag schon Hoffnung im Abstiegskampf und konnte dies auch gestern wieder umsetzen und gewann mit 3:5 in Wendlingen und man konnte somit schon auf Platz 6 vorrücken, bevor man zum schweren Spiel 2 in Nürtingen beim Tabellenletzten antreten musste. Zu aller Überrachung spielen die Nürtinger seit drei Spielen etwas stärker auf als in der kompletten Hinrunde. Dies taten sie auch gegen uns und die Nürtinger gewannen am ende mit 5:3 und machten damit den Abstiegskampf nun noch spannender als er eh schon war! Die Stärke der Nürtinger uberraschte auch die Erste, welche sich selber ein Bein stellte im Aufstiegsrennen. Denn man kam nicht über ein 4:4 hinaus und machte es somit den direkten Konkurrenten der SG Feuerbach/Korntal 4 möglich gleichzuziehen. Dies bedeutet dass es nun am letzten Spieltag im direkten Duell zum entscheidenen Aufstiegsspiel in der Tivoli kommen wird! Die Erste machte es sich gestern selber sehr schwer und vergab deutliche Matchballpunkte im 1 HD und 3.HE sowie im Mixed, was die Laune im Team sehr trübte. Mit diesem Unentschieden fuhr man dann nach Wendlingen, wo man sich nocheinmal zusammenreißen wollte um doch noch die Chance auf den Aufstieg zu bewahren. Dies gelang durchaus Eindrucksvoll mit einem klaren 7:1 Sieg. Dabei gewann man erstmals seit langem wieder alle Herreneinzel und das Mixed, welches eine absolute Sensation war, da man hier ja ohne den verletzten Mixedspezialisten Jürgen W. antrat, dem wir hier ganz herzlich Grüßen möchten und auf eine baldige Genesung hoffen. Nun ist die Erste punktgleich mit der SG und auf Grund der besseren Spielpunktezahl noch Tabellenführer.
Nun kommt es am 22.03 zum entscheidenden Spiel in der Tivoli zwischen dem MTV 1 und der SG 4 sowie im Abstiegskampf zwischen MTV 2 und der SG Harthausen/Plattenhard.

Tabelle Bezirksliga

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 09.03.2014 um 13:06 Uhr