Fußball-Akademie

A-Junioren-Futsal
 » Württembergischer Vizemeister

In einem hochklassigen und vor allem spannenden Finale bezwang der VfB Bösingen den ebenbürtigen MTV Stuttgart denkbar knapp mit 5:3 nach Sechsmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 gewann der VfL Sindelfingen mit 2:1 gegen den SV Lonsee.
Das Finale konnte an Spannung nicht überboten werden. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Da war es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Spiel kein Sieger nach regulärer Spielzeit ermittelt werden konnte. Auch die Verlängerung brachte nichts ein, sodass der Württembergische Futsal-Meister vom Punkt aus ermittelt werden musste. Dabei zeigte der VfB Bösingen die besseren Nerven und holte sich mit einem 5:3 Sieg den Titel.
Der Titel des württembergischen Vizemeisters bedeutet für das Team von Trainer Simon Basmann und auch für die Jugendfussballabteilung des MTV Stuttgart dennoch einen der größten sportlichen Erfolge und ist Bestätigung für die sehr gute Jugendarbeit des MTV.

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 17.02.2014 um 11:56 Uhr