Spitzenduelle in der Tivolihalle
 » Erste lässt federn, Zweite schöpft Hoffnung

Ein mit Spannung geladener 6.Spieltag fand gestern Nachmittag in der Tivolihalle statt!!! Die Erste und Zweite empfing dabei die Mannschaften SV Vaihingen 2 und TSV Neuhausen. Die Dritte hatte nur ein Spiel gegen die Dritte des SV Vaihingen. Durch einen souveränen 7:1 Sieg konnte man sich behaupten und festigte weiterhin damit Platz3 in der Kreisliga Stuttgart. In der Bezirksliga spielte die Erste zunächst gegen Neuhausen und die Zweite gegen Vaihingen. Die Erste musste unbedingt siegen um den Traum des Aufstiegs endlich wahr zu machen und konnte auf Schützenhilfe der Zweiten hoffen, wenn diese mindestens einen Punkt holen würde. Die 2. Mannschaft hat hierfür alles mögliche getan und wie erhofft das Minimum gegen Vaihingen rausgeholt und 4:4 erspielt. Hier war sogar noch der Sieg möglich! Die Erste wurde trotz extremen Kampf in allen Spielen leider nicht belohnt und verlor gegen Neuhausen sehr unglücklich mit 3:5. Vor allem das 2.HD mit Tobi und Maxi spielte stark verbessert auf und hätte den Sack zu machen müssen um das 4:4 zu retten, was wohl leider an diesem Sa nicht hätte sein sollen. Zudem verlor man alle 3 HE, womit nicht unbedingt zuvor gerechnet wurde. Nun musste man gegen Vaihingen unbedingt gewinnen um weiterhin Tabellenführer zu bleiben! Die Mannschaft zeigte im zweiten Spiel des Tages absoluten Siegeswillenund fegte die Vaihinger mit 7:1 aus der Halle! Die Zweite verlor gegen Neuhausen 2:6 und bleibt damit weiterhin Punktgleich mit Harthausen auf den Abstiegsrängen!. Die Zweite kann sich mit einem Unentschieden und Sieg wohl retten! Die erste ist jetzt nur noch mit 1 Zähler vor Feuerbach/Korbntal und Neuhausen auf Platz 2, somit muss man die folgende Spiele allesamt gewinnen um den Aufstieg perfekt zu machen. Dies wird auch gelingen, wenn genauso so stark auf spielt wie im gestrigen Spiel gegen Vaihingen!
In diesem Sinne bis zum nächsten Spieltag am 08.03.2014

Zur spannenden Tabellensituation