Starke Heimvorstellung
 » Bericht: Heger - Kolb

Am 2.2.14 musste der MTV noch eine ungeplante, aber verdiente, Auswärtsniederlage bei der SG Schorndorf hinnehmen. Eine komplett erneuerte Heimmannschaft war dem MTV im ganzen Spiel an Zielstrebigkeit und unbedingtem Willen überlegen. Dennoch war das Spiel eine enge Kiste und der MTV musste sich am Ende nur mit 28:26 geschlagen geben.

In Schorndorf am Ball:
Stefan Kovac (3), Oliver Kühnke, Philipp Kamping, Markus Stradinger (5/1), Santiago Penna Brossa (2), Mark Rudorfer (2), Ludovic Fait, Markus Bräutigam (1), Simon Balluff, Fabio Cottim (1), Philipp Heger (4), Sebastian Alban (3/3), Christian Balluff (5)

Nach dieser schlechten Auswärtsleistung standen die Männer 1 am 8.2. gegen den Tabellennachbarn aus Lorch gehörig unter Druck. Eine Niederlage wäre die Fortsetzung der eher schlechten Rückrunde gewesen. Doch weit gefehlt. Die Herren 1 trotzten dem Negativtrend und legten eine wahrlich starke Leistung auf das Parkett. Bis zum 8:7 konnten die Gäste aus der Klosterstadt Lorch das Spiel noch offen gestalten. Doch dann überrollte der MTV die Gäste mit einem Tempo-Gegenstoß nach dem anderen. Zur Halbzeit konnte somit ein 20:9 Vorsprung herausgeworfen werden. Halbzeitmotto: nur nicht nachlassen! Gesagt getan. Die Abwehr wurde zwar langsam etwas löchriger und im Angriff wurden klarste Chancen unnötig vergeben. Doch die Gäste kamen nicht heran und Trainer Kolb konnte sich auch bei durchwechselnder Aufstellung auf jeden Spieler verlassen. Alle Spieler auf dem Platz boten eine starke Leistung. Nur Torhüter Balluff schwebte in höheren Sphären und verhexte das eigene Tor und ließ sage und schreibe 13 Minuten kein Gästetor mehr zu! Verdienter Endstand: 37:23.

Für die Herren 1 gaben Gas:
Stefan Kovac (6), Markus Stradinger (6), Santiago Pena Brossa, Mark Rudorfer (1), Ludovic Fait (6), Simon Balluff, Fabio Cottim (4), Philipp Heger (5), Sebastian Alban (3), Christian Balluff (4), Johannes Wimmer, Bastian Klör (1), Oliver Kühnke (1)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 10.02.2014 um 10:44 Uhr