MTV-Herren kehren auf den Erfolgsweg zurück
 » Bericht: Heger - Kolb

Nach eher mäßig überzeugenden Heimsiegen des letzten Jahres und zwei verlorenen Spielen gegen die Spitzenteams der Liga kehrten die Männer 1 auf die erfolgreiche Spur zurück. Endlich ein souveräner Sieg! Vorne wie hinten ein rundum gelungenes Spiel. Von Anfang an ließen die MTV´ler den Gästen aus Cannstatt keine Chance. Mit einer sattelfesten Abwehr führte die Heimmannschaft schnell 6:1. Leider kam wieder kurze Zeit der typische Schlendrian des MTV heraus und plötzlich stand es nur noch 8:6. Nach klarer Auszeitansprache konnte die Agressivität und Konzentration der Abwehr ohne den fehlenden Abwehrchef wieder hergestellt werden und zur Halbzeit stand es 11:7. Nach den letzten Niederlagen brannte den Herren 1 in der Halbzeitpause die Siegesgier unter den Nägeln und es war klar: dieser Sieg wird nach Hause gefahren! Die zweite Halbzeit wurde weiter durch eine bombenstarke und harte Abwehr des MTV geprägt und die Gäste rannten sich ein ums andere Mal in der geschlossenen Reihe fest. Durch geschickte Ballgewinne und ruhig vorgetragenes Angriffskonzept schraubten die Männer über 18:11 und 24:14 das Ergebnis nach oben. Selbst fußballerisch konnten die MTV-Spieler überzeugen, leider hatten weder die Cannstatter, noch die Unparteiischen Spaß dabei. Dennoch konnte das Spiel überzeugend mit einem dreizehn Tore Vorsprung mit 29:16 beendet werden. Ein gelungener Abend bei voller Halle. Endlich konnten die Männer dem großen Zuschauerzuspruch wieder mal gerecht werden. So soll es weiter gehen!

Den MTV Beton rührten an:

Stefan Kovac (2), Oliver Kühnke, Nico Helwerth (5), Markus Stradinger (2/1), Santiago Pena Brossa, Ludovic champion d´Europe Fait (6), Philipp Kamping (1), Simon Balluff, Fabio Cottim, Johannes Wimmer (2), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (6/3), Alexander Götz (1)

Und hier der Bericht von Cannstatt:

MTV Stuttgart – HSG Ca-Mü-Max 29:16(11:7)

Deutliche Niederlage

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte die Männermannschaft der HSG Ca-Mü-Max bei ihrem Gastspiel beim MTV Stuttgart nicht bestätigen. Mit 16:29(7:11) kamen die HSG-Männer unter die Räder und finden sich nun endgültig im Abstiegskampf wieder.

Die Ca-Mü-Max-Männer legten am Samstagabend einen regelrechten Fehlstart hin und gerieten schnell mit 0:5 in Rückstand. Es dauerte sage und schreibe 13 Minuten bis zum ersten Torerfolg. Ab Mitte der ersten Hälfte schienen die HSG-Männer in der Partie angekommen und gestalteten diese bis zum Seitenwechsel ausgeglichen. Mit einem 7:11 Rückstand ging es in die Pause und für die zweiten 30 Minuten keimte so etwas wie Hoffnung auf.

Doch auch in der zweiten Halbzeit rannten die Ca-Mü-Max-Männer vergeblich gegen die robuste bis teilweise hart zupackende MTV-Abwehr an. Die schwachen Schorndorfer Schiedsrichter ließen die Härte auf Seiten der Gastgeber zu und zogen damit den HSG-Akteuren den Zahn. Bis zur 50.Minute bauten die Gastgeber ihre Führung dann auf 21:14 aus. Auch nach einer Auszeit fanden die HSG-Männer keine Mittel gegen den MTV, im Gegenteil, mit etlichen Ballverlusten lud man die Gastgeber zu Tempogegenstößen ein und kassierte letztendlich eine derbe 16:29 Schlappe.

Am kommenden Samstag empfangen die Ca-Mü-Max-Männer um 20:00 Uhr den TV Oeffingen2 in der Elly-Halle.

HSG: Bertram Giese und Dietmar Stukowski im Tor, Thomas Zwinz(2), Patrik Gonschorek(5/1), Sebastian Scholze(1), Sebastian Keil(4/1), Christian Gebhardt(1), Michael Salzer(1), Maxi Zimmermann, Tobias Struck, Aydin Babadag(1), Fabian Muhs, Aron Dauer(1), Davorin Ikic.

Joachim Hoffmann

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 30.01.2014 um 14:49 Uhr