Volleyball Bundesliga

» MTV-Team siegt gegen Rekordmeister

Präsentiert von:
unserem Energie-Partner

Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Alle Fotos: Michael Kurz

Die Verteidigung stand ab dem 3.Satz

Wertvollste Spielerin für das MTV-Team: ausgerechnet die Debütantin in der 1.Liga, Jele Wlk.

Allianz MTV Stuttgart gegen den USC Münster: Ein Spiel, das in der Volleyball-Bundesliga der Damen seit Jahren Spannung und verbissenen Kampf um jeden Punkt garantiert. Und so war es auch am gestrigen Dienstag, als die Münsterländerinnen mal wieder zu Gast in der SCHARRena waren. Nach einem 2-stündigen Nervenkitzel vor 1350 Zuschauern stand Stuttgart als Sieger mit einem 3:2-Sieg (22:25, 19:25, 25:14, 25:23, 15:9) fest.

Nach einem 0:2 kämpften sich unsere Mädels auf ein 2:2 heran und der alles entscheidende 5.Satz begann.

Ein Fünfsatz-Match hatte Stuttgart in dieser Saison noch nicht gewonnen. Trotzdem durfte man verhalten optimistisch sein, denn in den Gesichtern der Spielerinnen aus Münster war wenig Zuversicht zu erkennen. Dies schien auch Trainer Axel Büring zu erkennen, der während der ersten ausgeglichenen Ballwechsel immer wieder mit dem Schiedsrichter und vor allem Stuttgarts Trainer Guillermo Hernandez haderte und sein Team wohl auf diese Weise etwas wachrütteln wollte. Enge Freunde werden Büring und Hernandez wohl nicht mehr. Doch Stuttgart übernahm nun das Ruder und machte ganze sieben Angriffspunkte hintereinander, darunter ein überlegter Lob von Svenja Engelhardt über den ungesicherten gegnerischen Block und ein Killer-Block des Duos Stalzer/Jovy-Heuser. Davon erholte sich Münster nicht mehr, auch wenn man nochmals auf 11:8 herankam. Doch mit einem Angriff-Winner von Svenja Engelhardt zum 14:9 und einem nachfolgend im "Aus" versenkten Angriff von Münster hatte Allianz MTV das Spiel noch gedreht und die Halle in ein Tollhaus verwandelt.

Für Jelena Wlk, ein echtes MTV-Talent aus dem eigenen Zweitliganachwuchs, war es ein Mega-Erfolg. Immerhin wurde sie nach dem schwachen ersten Satz im ebenfalls verlorenen zweiten Satz eingewechselt und blieb dann drin, und gewann dann jeden Satz, und wurde am Ende vom gegnerischen Trainer zur wertvollsten Spielerin des Matches gewählt.

Liebe Jele - herzlichen Glückwunsch, und wir haben es ja immer schon gewusst ;) / k.e.

Quelle: MTV-Spielbericht auf der Seite der Deutschen Volleyball Liga, vollständiger Spielbericht siehe Link unten.

Allianz-MTV-Homepage
227 Fotos auf Facebook (M.Kurz)
Vollständiger Bericht auf DVL-Seite

eingestellt am 29.01.2014 um 13:55 Uhr