Spiegelbild des Hinrunden Starts
 » Bericht: Alban - Kolb

Spiegelbild des Hinrunden Starts beim Rückrunden Start

Nachdem sich am vorherigen Wochenende die MTV Herren 1 nicht gegen den Tabellenzweiten aus Korb durchsetzen konnten, da in der Abwehr gepatzt und im Angriff nicht konsequent abgeschlossen wurde, sah man auch in Oeffingen gegen den Tabellenvierten keine großen Verbesserungen.

Wie von Trainer Peter Kolb erwartet entwickelte sich von Beginn an bis in die Schlussphase ein offener Schlagabtausch, den am Ende das clevere Team gewinnen würde. Über die Spielstände 1:0, 1:3 und 7:9 ging es mit einem 12:11 Rückstand in die Pause. Bis zum 22:22 trennte beide Mannschaften nicht viel, doch nun wurden die vergebenen Chancen im Angriff und die unnötigen, selbst verursachten 2 Minuten Strafen in der Abwehr bitter bestraft. So setzte sich die cleverer spielende Mannschaft aus Oeffingen mit 27:24 durch.
Positiv zu sehen ist, dass der MTV auch in der Hinrunde gegen Korb und Oeffingen verlor und danach nur noch einmal 2 Punkte liegen lassen musste.
Am kommenden Samstag, den 25.01.2014 um 20:00Uhr in der Halle West müssen die MTV Männer im Derby gegen die HSG Ca/Mü/Max zu alter Stärke zurück finden um die guten Spielansätze und Punkteausbeute aus der Hinrunde nicht innerhalb weniger Wochen wieder zu verspielen.

Für den MTV:
Stefan Kovac, Oliver Kühnke, Philipp Kamping (5 Tore), Markus Stradinger (3Tore/davon 2 Siebenmeter),Santiago Pena (1), Ludovic Fait, Markus Bräutigam (2), Simon Balluff (Tor), Fabio Cottim, Alexander Götz (3 ), Philipp Heger (4 ), Sebastian Alban (4/4), Christian Balluff (2), Johannes Wimmer.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 20.01.2014 um 16:43 Uhr