Verdiente Niederlage der Herren 1
 » Bericht: Heger - Kolb

Es war angerichtet: eine volle Halle wie schon lange nicht mehr, teuflischen Höllentrunk und das Duell des Zweiten gegen den Dritten der Bezirksklasse Rems-Stuttgart. Die Männer 1 wollten ihre Siegesserie unbedingt ausbauen und dem Aufstiegsfavoriten SC Korb die Punkte klauen.

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Abwehrreihen ließen wenige Tore zu, wobei sich vor allem der Angriff des MTV in Sachen Chancenverwertung nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Korb lag konstant mit 1,2 Toren in Führung, doch der MTV ließ sich nicht abschütteln und zur Pause stand ein 10:12 zu Buche. In der Halbzeitpause stellte Trainer Peter Kolb seine Mannschaft auf einen Kampf bist zum Schluss ein. Den Männern 1 gelang mit einem Tor gleich ein guter Start aus der Pause und die Halle war bereit für den ersten Ausgleichsdonner, doch die Gäste hielten ihren zwei Tore Vorsprung bis zum 14:16 und zogen anschließend auf 14:19 davon. Ein wahrer Dämpfer von dem sich der MTV nicht mehr erholen sollte. Über 16:22 festigte der SC Korb seinen letztlich verdienten Auswärtssieg. Leider ließen die MTV´ler den unbedingten Kampfeswillen in der Abwehr vermissen und im Angriff spielte man die Chancen nicht geduldig heraus. So schmeckte den Herren der Höllentrunk nach der 20:25 Heimniederlage gegen Korb nicht ganz so gut wie gewünscht. Ein herzliches Dankeschön sei auch nochmals an die Zuschauer gerichtet. Es war eine tolle Stimmung, die leider nicht belohnt wurde!!
Für den MTV am Ball:
Stefan Kovac (1), Oliver Kühnke, Philipp Kamping (1), Markus Stradinger (3/3), Santiago Penna Brossa (1), Ludovic Fait (3), Markus Bräutigam (2), Simon Balluff, Johannes Wimmer (1), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (3/1), Christian Balluff (1), Alexander Götz (1), Fabio Cottim.

Bericht aus Korber Sicht:

Kurzes Aufatmen
(jw) Die Mannschaft des SC Korb konnte den ersten Spieltag im neuen Jahr für sich gewinnen und erkämpft sich somit zwei sehr wichtige Punkte im Duell gegen Stuttgart.
Nachdem gegen Ende des letzten Jahres die Korber Leistung stark zu wünschen übrig ließ und der hart erarbeitete Vorsprung dahin war, musste an diesem Samstag unbedingt ein Sieg her.
Korb startete selbstbewusst in die Partie und ließ sich von den bereits früh attackierenden Stuttgartern nicht aus der Ruhe bringen.
Bereits früh vergaben die Gastgeber ihre eindeutigen Chancen und so konnte man sich auf ein 2:5 absetzen.
Doch nun kam der Schwung der Korber allmählich ins Stocken. Der MTV verkürzte auf 5:6 und erzielte schließlich den Ausgleich zum 7:7.
Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde deutlich, dass die Schiedsrichter viel durchgehen ließen, was eine harte Abwehrlinie auf beiden Seiten zur Folge hatte.
Korb fing sich wieder und ein stark aufspielender Markus Ackermann ermöglichte die erneute Führung von 9:12.
Stuttgart erzielte noch einen Treffer und Korb patzte im darauffolgenden Angriff.
Somit trennten sich die Kontrahenten zum Halbzeitstand von 10:12.
Die zweite Hälfte sollte ähnlich umkämpft werden.
Die Gastgeber aus Stuttgart gaben alles um wieder in Spiel zu kommen, konnten jedoch ihre Anschlussmöglichkeiten nicht nutzen.
In der entscheidenden Phase des Spiels stand der SC Korb endlich vereint in einer Abwehrformation und kämpfte zusammen.
Der MTV verzweifelte zusehends und Korb baute seinen Vorsprung von einem 14:16 auf ein 16:23 aus.
Die nun angesetzte, stark offensive, Manndeckung brachte den Korb gravierend in Verlegenheit und dadurch gestaltete sich die Schlussphase sehr chaotisch, was am Endstand dennoch nichts änderte.
Korb gewinnt verdient mit 20:25 gegen einen stark kämpfenden MTV Stuttgart und kann zumindest ein klein wenig aufatmen.

SC Korb: Ackermann, Szichta, Peikert, Pelaic (1), Steichele (2), Zimmer (3), Neagu, Hellenschmidt (4), Acri (5/4), Steffan, Würtele (6), Zerrer, Bäuerle (4).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 13.01.2014 um 11:32 Uhr