Gesamtverein

» Oder: Fremdgehen erlaubt

TV-Bericht unten

Marie am Stufenbarren beim Bundesligafinale 2013

TV-Beitrag über den bemerkenswerten Wandel der Marie-Sophie Hindermann.

Marie Sophie Hindermann, mit dem MTV-Turnteam im Herbst 2013 noch Deutsche Meisterin in der 1.Bundesliga, will jetzt andere Wege gehen und bisher unerreichte Höhen erspringen.

Nach den Olympischen Spielen als Turnerin in London will sie in Rio im Stabhochsprung starten.
Seit 2010 trainierte Marie diese Disziplin "nur" viermal in der Woche nebenbei. In ihrer sportlichen Haupttätigkeit turnte sie in der deutschen Nationalmannschaft und im siegreichen MTV-Bundesligateam.
Im Herbst 2013 hängte sie Ihre erfolgreiche turnerische Nationalmannschaftskarriere an den Nagel und will nun 2016 in Rio als Stabhochspringerin für Deutschland dabei sein.
Dem MTV-Bundesligateam wird sie allerdings treu bleiben. Sie trainiert deshalb an ihrem Paradegerät Stufenbarren noch mehrmals wöchentlich: und gekonnt ist nun mal gekonnt.

Im folgenden TV-Bericht berichtet Marie über ihre Pläne und wir können sie auch beim Stabhochsprung-Training bewundern.
"Wir wünschen Dir viel Erfolg Marie – im Stabhochsprung bei der Vorbereitung auf die Olympiaqualifikation und im Turnen bei der Verteidigung des Mannschaftsmeisters 2014.
Du bist und bleibst ein Kernweib!" (ke)

TV-Bericht bei Regio-TV
Weitere MTV-Videos