Gesamtverein

» 0,5 Mio. Zugriffe auf 380 MTV-News

Präsentiert von:
unserem Partner für ganzheitliche Online-Lösungen

Sigoa - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
über 500.000 Zugriffe auf die MTV-Homepage

über 2.550 Likes auf der MTV-Facebookseite

über 20.000 Leser des MTV-Magazins - hier die Online-Variante

Die Entwicklung der Popularität der MTV-Homepage ist über alle Maßen positiv.
Haben wir im letzten Jahr schon über einen Besucherrekord gejubelt, so ist der neuerliche Sprung nahezu unglaublich aber nachvollziehbar.

In der vorjährigen Auswertung (siehe Link unten) stellten wir die konsequente Verknüpfung mit den MTV-Facebookseiten als Erfolgsfaktor heraus. Dies hat sich zu einer doppelten Verknüpfung weiter entwickelt und funktioniert so:
Alle News (Hauptverein und Abteilungen) werden über die MTV-Homepage erstellt, hier stehen die wichtigsten Informationen und auch weiterführende Links. Facebook übernimmt danach zwei Funktionen:
1. Hinführende Funktion: Auf den MTV-Facebookseiten werden diese News als Link geteilt. Jeder Interessent erhält die weiterführenden Infos auf der MTV-Homepage.
2. Weiterführende Funktion: Von der MTV-News-Seite kann auf Foto- oder Video-Impressionen bei Facebook verlinkt werden.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Informationsdichte, also die Anzahl der jährlichen News. Hier waren die MTV-Abteilungen gefordert. Von den 380 Bildberichten in 2012 kamen erstmalig über 50% aus den Abteilungen. (siehe auch News-Archiv unten).
Statistisch gab es also mehr als einen Beitrag täglich, genau 1,04. Dieser Neuigkeitsgehalt ist ein Grund für stetig wiederkehrende Besucher.

Außerdem arbeiten wir seit Januar 2013 erstmalig konsequent mit den Facebook-Marketing-Instrumenten und haben Kampagnen für über 1.800 Euro durchgeführt, die durch Sponsoreneinnahmen gedeckt wurden.

Können wird diese Zahlen in 2014 toppen?

Dies wird natürlich in Angriff genommen, denn Wert der MTV-Seite steigert auch die Sponsoring-Einnahmen nachhaltig.

Schwerpunkte 2014:

- Steigerung der Facebook-Likes auf über 3.300