Gesamtverein

MTV Präsidentin Ulrike Zeitler mit Dr. Susanne Eisenmann

Vorstand Sport Markus Kukral mit Frau Dr. Eisenmann

Stuttgarts Sportbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann ehrt MTV Turnerinnen

„Ehre wem Ehre gebührt“, sagte sich Stuttgarts Sportbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann und ließ es sich nicht nehmen in einer kleinen Feierstunde im Kaminzimmer des MTV Stuttgart die Damenmannschaft für den Deutschen Meistertitel zu ehren. „Wir sind saumäßig stolz“, präzisierte sie und überbrachte die Glückwünsche der Sportstadt Stuttgart und des gesamten Gemeinderates.

Die Turnerinnen des MTV Stuttgart konnten nach 2012 ihren Titel beim Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft verteidigen, aber nicht nur das, sie erreichten diesen Titel nunmehr zum fünften Mal. „Eine sensationelle Leistung, und ich war beim Wettkampf dabei“, ergänzte die sichtlich stolze MTV Präsidentin Ulrike Zeitler, die neben Michael Breuning (Spitzensportkoordinator des Schwäbischen Turnerbundes) und Markus Kukral (Vorstand Leistungssport im MTV Stuttgart), die Grußworte sprach. Dr. Eisenmann, die sich als Nichtturnerin outete versprach daraufhin, sich von den turnerischen Leistungen im nächsten Jahr in der SCHARRena überzeugen zu wollen. Und dazu wird sie gleich mehrere Gelegenheiten haben. Die Ligasaison der Männer beginnt am 22. März mit einem Heimwettkampf. Gleich drei von vier Heimwettkämpfen werden im Frühjahr ausgetragen, während es im Herbst ein absolutes Bundesligahighlight geben wird. Die MTV Damen werden am 25. Oktober ein Heimspiel in der Stuttgarter SCHARRena haben und auch die Männer klinken sich mit dem Heimwettkampf gegen den amtierenden Deutschen Meister TV Schwäbisch Gmünd- Wetzgau in das Bundesligawochenende ein. Hier sollen sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Weichen für die Finals gelegt werden.

Artikel Stuttgarter Zeitung

eingestellt am 19.12.2013 um 16:07 Uhr