MTV verliert das Derby
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 18.12.13

Die HSV Stuttgart Nord entscheidet das Spiel gegen den Lokalrivalen in der Schlussminute für sich.

In einer Hinsicht blieben sich die Bezirksligahandballerinnen vom MTV Stuttgart und der HSV Stuttgart Nord treu: Schützenfeste wird es zwischen den beiden Lokalrivalen wohl nie mehr geben. Und in einer weiteren Hinsicht blieb sich das MTV-Team von Trainer Manfred Renkewitz treu: Das 14:15 war schon das vierte Saisonspiel, das die Mannschaft vom Kräherwald mit zwei oder weniger Toren Rückstand verlor.

In einer ausgeglichenen Partie, die auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägt war, konnte sich der MTV zunächst absetzen. Die Gastgeberinnen gingen mit einer knappen 9:7-Führung in die Pause. Ein ähnliches Bild zeigte sich in Hälfte zwei. Die HSV versuchte, den Rückstand wett zu machen – was am Spielende gelingen sollte. Durch einen Hattrick von Lisa Hurst machten die Gäste den Ausgleich, ehe Silke Müller in den Schlussminuten das 15:14-Siegtor erzielte.
MTV Stuttgart:
Laura Leibold(Tor), KathrinBlaich(Tor); Annika Müller (4), Katja Maurer (1), Silke Stecher, Jennifer Wolf, Denise Heber (1), Angela Jekal, Barbara Grieb (2), Mahdiye Khosrawikatoli (4), Toni Gerdes (1), Hèlène Meyer (1/1), Maja Schnaith.
HSV Stuttgart Nord:
Jana Budil, Carmen Gneithing; Vanessa Leanza, Aida Gebrehiwet (2), Silke Müller (1), Laura Kübelböck (6/4), Katharina Haas, Karin Haar (3), Lisa Hurst (3), Maja Schiewe, Theres Schütz.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 18.12.2013 um 08:47 Uhr