Hinrundenabschluss
 » MTV 3 überwintert auf Platz 3

Ding Dong! Weihnachten steht vor der Tür! Bevor jedoch gefeiert werden darf musste die Dritte Mannschaft heute zu ihrem Hindrundenabschluss vor das Netz treten. Dazu empfing man die Mannschaften der TUS Stuttgart 2 und 3. Im ersten Spiel gegen die TUS 3, sollte der nach dem bisherigen Saisonverlauf erwartete Sieg schon eingefahren werden. Dies taten die 4 Herren und 2 Damen auch sehr eindrucksvoll mit einem klaren 8:0. Anschließend konnte man sich konzentriert auf das erwartete Topspiel der beiden Verfolger von Tabellenführer Feuerbach/Korntal vorbereiten. Das Spiel entwickelte sich auch zu dem erwartungsvollem Kampf, welches der MTV 3 leider mit 3:5 abgeben musste. Denn der entscheidende Punkt ging im 2. Herreneinzel im 3. Satz an die TUS 2. Leider verlor man auch die beiden Herrendoppel, eine Disziplin die uns eigentlich besser liegt. Nichtsdestotrotz kann und die Mannschaft und auch die Abteilung sowie auf die bisherigen Saisonleistungen absolut Stolz sein. Denn man hat das Ziel Top 3 souverän erreicht und darf nun über die Weihnachtspause die Kräfte sammeln und ab Januar gilt es dann diese tolle Position in der Rückrunde zu verteidigen. Für die 3 Mannschaften geht es am 25. Januar wieder los, aber der MTV freut sich schon riesig auf ein Ereignis das seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht wurde. Denn am 11.01.2014 darf unsere Top-Jugendspielerin Vanessa in Esslingen an der Süd-Ost deutschen Meisterschaft teilnehmen. Dies wurde zuletzt vor mehr als 25 Jahren erreicht, damals ging man noch zur Süddeutschen Meisterschaft! An diesem Erfolg zeigt sich, dass das Engagement im Jugendbereich in den letzten 2,5 Jahren weiter Früchte trägt und hoffentlich auch bald bei den anderen Jugendlichen endlich fruchtet und zum Erfolg führt bzw. in Zukunft zum Erfolg führen wird. Wir werden weiterhin dafür kämpfen und unsere Bereitschaft zeigen.
In diesem Sinne wünscht die Abteilungsleitung allen Abteilungsmitgliedern, Fans und Freunden des MTV Stuttgarts, sowie allen Mannschaftsgegnern aus den Ligen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2013 und einen guten Start in das neue Jahr! Wir freuen uns besonders auf 2014! Denn die Abteilung wird 40 Jahre alt und in diesem Jubiläumsjahr können noch viele Erfolge gefeirt werden!!!
Wir melden uns wieder im neuen Jahr mit einigen spannenden und interessanten Infos bzw. Ereignissen für das Jahr 2014!

Also bis bald!

Eure Abteilungsleitung