Volleyball Bundesliga

„Ein Sieg ist Pflicht für uns“
 » … mit Heimspielsieg zum Jahresende

Einfach mal live dabei sein ...

... und Tatjana Zautys beim Angriff erleben

... alles brennt auf den Sieg.

Das Team von Allianz MTV Stuttgart will am letzten Heimspieltag am Samstag (7.12.13) an den 3:0-Sieg vom letzten Wochenende gegen Berlin anknüpfen: „Ein Sieg ist Pflicht für uns, das Team will sich mit einer guten Leistung zum Jahresende verabschieden – wir hoffen auf ein volles Haus“, so Bernhard Lobmüller, Manager der Stuttgarter Volleyball-Damen. Zu diesem letzten Duell des Jahres fliegen die Nordlichter des VT Aurubis Hamburg ein. Los geht es um 19.30 Uhr.
Ähnlich wie in Stuttgart läuft auch bei den Hamburgerinnen in dieser Saison bisher nicht alles rund. So trifft am Samstag Stuttgart als Tabellenneunter auf Hamburg als Tabellenelften. Beide Teams laufen damit den eigenen Zielen im Saisonverlauf hinterher. Einen positiven Impuls können beide Mannschaften für die zweite Saisonhälfte brauchen. Am Samstag darf daher ein besonderes Augenmerk auf die Zuspielposition gerichtet werden – und zwar auf beiden Feldhälften. So verpflichtete Hamburg erst in der letzten Woche eine neue Zuspielerin mit der 20jährigen Serbin Jovana Gogic. In Stuttgart verstärkt seit dieser Woche die Kanadierin Megan Cyr auf der Schlüsselposition die Mannschaft. Während die Hamburgerin Gogic bereits für Hamburg auf dem Feld stand, bleibt zu hoffen, dass sich die Kanadierin Cyr schnell in Stuttgart einfinden konnte und Trainer Hernandez sie am Samstag einsetzen kann.
Geboten wird am Samstag jedoch nicht nur etwas von den Volleyball-Damen und nicht nur auf dem Spielfeld. Volleyball-Begeisterte können sich schon am Nachmittag in der SCHARRena einstimmen, denn es ist wieder Doppelspieltag: Um 16.00 Uhr treffen die Herren von Zweitligist TSV Georgii-Allianz Stuttgart auf den TSV Herrsching, Hallenöffnung ist daher bereits um 15.00 Uhr. Außerdem gibt es zum Spiel der Damen am Abend ein großes Gewinnspiel für die Fans. Die „Retro Brüder“ aus Stuttgart sorgen im Foyer für einen musikalischen Ohrenschmaus vor und nach dem Spiel.
Der großen Volleyball-Party am Samstag steht damit nichts mehr im Weg, sichern Sie sich Ihre Tickets und unterstützen Sie die Teams live vor Ort!

Hinweis zur Anreise: Am Samstag spielt auch der VfB Stuttgart (Anpfiff dort um 15.30 Uhr), kommt also am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder besser erst nach 18 Uhr mit dem eigenen PKW!

Tickets und Infos
Allianz MTV Stuttgart auf Facebook