Sensationspunkt in Remshalden
 » Bericht: Heger - Kolb

Zum Abschluss der erfolgreichen Hinrunde mussten die Herren 1 noch bei dem punktverlustlosen Tabellenführer, Aufstiegsfavoriten und für seine harte Spielweise bekannten SV Remshalden antreten. Für Trainer Peter Kolb die genau richtige Ausgangssituation: Nichts zu verlieren, Alles zu gewinnen!
Remshalden wurde seiner Favoritenrolle schnell gerecht und führte durch geschicktes Kreisspiel und einfache Tempo Gegenstöße 8:4. Doch einmal geölt, griff Rädchen um Rädchen besser ineinander in der Abwehrmaschine des MTV und die Gastgeber gerieten langsam aber sicher in die Unterhand. Der erstmalige Ausgleich fiel zum 10:10. Zur Pause konnten die Herren 1 durch ausgespielte Angriffe und geschickte Abschlüsse praktisch mit der Halbzeitsirene auf 13:14 erhöhen. Halbzeitfazit: da geht was in Downtown Remstal!

Coach Kolb und Co Häusler pushten ihre Jungs in der Halbzeit und stellten die Mannschaft auf Abwehrschlacht und Kampf bis zur letzten Sekunde ein. Wie Recht sie behalten sollten.
Ständige Führungswechsel in der zweiten Halbzeit in einem fairen und spannenden Spitzenspiel kulminierten in einem wahrlichen Herzschlagfinale. Die Männer 1 hielten sich mit aggressiver Abwehr und gutem Angriffsspiel im Spiel und führten 10 Minuten vor Schluss sogar mit 3 Toren. Bis dahin solide und routiniert gespielt. Mit zunehmend weniger Zeit auf der Spieluhr wurde das Spiel hitziger, die Zuschauer lautstarker und die Männer 1 unruhiger. Bei Auszeit eine Minute vor Schluss und davor dummen technischen Fehlern stand ein Unentschieden zu Buche. Die Zeit wurde gut heruntergespielt und Philipp Kamping zog 15 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter für den MTV. Die Halle tobte ob des Pfiffes und dass die Schiedsrichter ganz und nicht zerteilt die Halle verlassen konnten war ein Glück...Spannung pur also. Der Siebenmeter wurde leider verworfen und in den letzten 10 Sekunden Ballbesitz für die Herren 1 konnte leider kein Torabschluss mehr erarbeitet werden. Trotzdem gingen die Männer 1 mit Freude in den ersten Advent und man war überaus stolz den Remshaldenern zumindest einen Zahn gezogen zu haben. Ein grandioser Abschluss der Hinrunde!!! Vielen Dank und auch herzlich Willkommen beim Pflichtspieldebut: Oliver Bamm Bamm Kühnke und Johannes Wimmer.

Nächstes Wochenende gilt es Platz 3 um 20 Uhr zur Primetime und Beginn der Rückrunde in der Halle West zu verteidigen und die gute Serie mit in die Rückrunde zu nehmen.

Für den MTV reizten die Remshaldener:
Philipp Kamping (3), Oliver Kühnke, Nico Helwerth (3), Markus Stradinger (2), Stefan Kovac (7), Ludovic Fait (5), Markus Bräutigam (1), Simon Balluff, Mark Rudorfer, Johannes Wimmer, Philipp Heger (2),Santi Pena, Christian Balluff (2) Bastian Klör (2).
Letztes Spiel 2013
Am 07.12.13 stehen die Herren 1 und Herren 2 zum letzten Mal im Jahr 2013 auf der Platte der Hölle-West.
Ihr seid zum ersten Rückrundenspiel der beiden Mannschaften herzlich eingeladen!
18:15 Uhr Herren 2 vs. HSV Stuttgart Nord
20:00 Uhr Herren 1 vs. EK/SV Winnenden 2