Turnen - Liga

MTV Stuttgart II steigt in Bezirksliga auf!
 » Unsere Mädels sind die BESTEN!

Die frisch gebackenen Bezirksliga-Turnerinnen mit ihrer tollen Kampfrichterin

Am Samstag haben die Mädels des MTV Stuttgart Turn-Team I ihren Titel erfolgreich verteidigt und sind erneut Deutscher Mannschaftsmeister.

Am Sonntag haben unsere Mädels des MTV Stuttgart Turn-Team II den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

So spannend gestaltete sich ein Wettkampf für die Mannschaft des MTV Stuttgart II noch nie. Bis zum letzten Gerät war nicht klar, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht.
Mit drei Autos und einer Handvoll treuer Fans machten wir uns am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Spaichingen. Hier fand gestern der Relegationswettkampf für die Bezirksliga statt. Zusammen mit den drei besten Mannschaften der Kreisliga A Nord und Süd, sowie zwei Mannschaften aus der Bezirksliga wurde hart um die ersten drei Plätze gekämpft. Von nun an galt, dass vier der fünf Turnerinnen an einem Gerät in die Wertung kamen. Sodass sich die Mannschaften weniger Patzer erlauben durften.
Nach einigen sehr groben Fehlern an unserem ersten und eigentlich sehr leistungsstarken Gerät – dem Stufenbarren – war der Einstieg in den Wettkampf alles andere als zufriedenstellend. Nach souveränen Übungen am Balken kamen wir den anderen Mannschaften zwar wieder näher, doch auch hier reichte es lediglich für das Mittelfeld. Auch mit dem Kampfgericht am Boden hatten wir leider nicht all zu viel Glück. Nach nicht ganz nachvollziehbaren Wertungen mussten wir an diesem Gerät viele wertvolle Punkte einbüßen. Der Blick auf den Live-Ticker des STB verhieß nichts Gutes. Nach dem dritten Gerät waren wir lediglich auf Platz vier. Etwas getrübt gingen wir daher an unser letztes Gerät: dem Sprung. Wir wussten, hier können wir noch ein paar Punkte holen, aber der Abstand zu den ersten drei Mannschaften war einfach zu groß, als das wir uns noch sonderlich Hoffnungen machten. Doch wir gaben nicht auf und zeigten, dass wir bis zum letzten Sprung kämpfen werden. Nach ein paar sehr angespannten Minuten und einem letzten Blick auf den Live-Ticker, konnten wir das Ergebnis kaum glauben. Unser Kampfgeist hat sich mal wieder bewährt! Mit überragenden Wertungen haben wir den Sprung von Platz vier auf Platz zwei geschafft und konnten unser Glück kaum glauben. Wir sind unserem Motto aus der vergangenen Saison treu geblieben: „´s läuft“!
Damit erreichte unsere Mannschaft, die erst seit dem letzten Jahr im Ligabetrieb des STB startet, den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir können wirklich stolz auf unsere Leistungen und auf unsere Mannschaft sein!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns am gestrigen Tag unterstützt haben. Vor allem bei denen, die mit uns zusammen den weiten Weg nach Spaichingen gemacht und ihren Sonntag geopfert haben, um uns anzufeuern. Vielen Dank dafür! Ihr habt einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht aufgegeben und den Aufstieg geschafft haben. Wir rechnen natürlich ganz stark damit, dass ihr uns auch in der kommenden Saison weiterhin unterstützen werdet! 

Ergebnisse Bezirksliga Relegation 2013:
1. TSV Markelsheim I – 161,97 Punkte
2. MTV Stuttgart II – 160,28 Punkte