Herren 1 weiter erfolgreich mal vier
 » Bericht: Alban - Kolb

Mit vier Toren Vorsprung holen die Herren des MTV Stuttgart den vierten Sieg in Folge und festigen den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.
Punktgleich mit dem Tabellendritten und drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften ist die Ausgangslage vor den letzten 2 Spielen im Jahr 2013 gut.

Am vergangenen Samstagabend gewann das wegen Abwesenheit von Trainer Peter Kolb von Co-Trainerin Kirsten Häusler betreute Team gegen die Stuttgarter Kickers 2 in der Sporthalle West mit 29:25 Toren.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der zwei Stuttgarter Mannschaften absetzen, mehrfach wechselt die Führung von 1:2 über 5:4, 7:8, 11:11 und Schlussendlich 13:11 für den MTV zur Halbzeit. Sehr konzentrierte Abwehrarbeit und schludrige Angriffe kennzeichneten das MTV-Spiel.
Nach der Pause konnten die Kickers nochmals zum 18:18 ausgleichen, den fast obligatorischen zehn Minütigen MTV Einbruch in der zweiten Hälfte ersparte die Mannschaft diesmal sich und den Zuschauern und siegte am Ende verdient mit 29:25.
Für den MTV am Ball: Stefan Kovac (3Tore), Philipp Kamping (2), Markus Stradinger (4), Fabio Cottim (1), Ludovic Fait (2), Markus Bräutigam (4/2), Simon Balluff (Torhüter), Mark Rudorfer, Philipp Heger (5), Sebastian Alban (2/1), Christian Balluff (2), Bastian Klör (4)

Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr müssen die MTVler zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Remshalden reisen.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 25.11.2013 um 11:05 Uhr