Gesamtverein

Tag der Entscheidungen

Die Frauen wollen Deutsche Meister werden, hier: Pia Tolle

Allianz MTV Stuttgart

Der 23.11. kann ein großer MTV-Tag werden. Immerhin sind gleich drei Bundesligateams des MTV Stuttgart am Start. Die Turnerinnen kämpfen im DTL-Finale in Karlsruhe um die Deutsche Meisterschaft, die Turner um Bronze und die Volleyballerinnen wollen ihre Negativserie durchbrechen, ausgerechnet gegen den Erz-Rivalen Wiesbaden, natürlich in der SCHARRena.

Bundesligafinale Turnen

Das Finale in der Europahalle in Karlsruhe ist zwar MTV-dominiert, doch unser großes Ziel in der „mission 2013“ können wir nicht mehr erreichen – immerhin wollten wir deutscher Doppelmeister werden – bei den Frauen und den Männern.
Unsere Frauen haben diese Chance gewahrt und turnen im großen Finale um Gold, die Männer haben auf der Strecke verletzungsbedingte Federn gelassen und fordern im kleinen Finale um Bronze den „ewigen Gegner“, die KTV Straubenhardt, heraus. Hier geht es auch um eine Revanche für den verlorenen Wettkampf vor zwei Wochen. Der MTV mit den Welt-Stars Marcel Nguyen und Kristian Thomas (UK) und teilweise Sebastian Krimmer, der noch an seiner Verletzung laboriert. Straubenhard in Bestbesetzung. Das wird ein echter Knaller!

Alle weiteren Informationen mit interessanten Links und Kommentaren unten auf dem weltgrößten Turnportal gymmedia.de

Bundesliga Volleyball

Wenn man auf die Tabelle schaut, sieht es eigentlich eindeutig aus.
Das MTV-Team liegt hinten auf dem 9.Platz und der Gegner und Erzrivale VC Wiesbaden ist Tabellenzweiter.
Doch unsere Mädels wollen am Samstag unbedingt zeigen, was in ihnen steckt. Sie fordern vor heißem Publikum in der SCHARRena den Favoriten heraus.

Weitere Informationen auch im Vorbericht von Regio-TV siehe unten

Vorbericht Turnen auf Gymmedia