3.Spieltag Mannschaftsrunde
 » Erste verliert Boden und Zweite mit 1. Erfolg

Gestern wurde der 3.Spieltag der Mannschaftsrunde gespielt der MTV hatte Heimrecht und musste kurzer Hand auf 2 Stammkräfte verzichten. Hierbei führte besonders das Fehlen von Dominik in der Ersten Mannschaft für ein riesen Loch und man war gezwungen das Beste daraus zu machen. Durch einen etwas unglücklichen Aufstellungsfehler musste man das erste Spiel gegen den TSV Wendlingen mit einem Unentschieden beenden. Im zweiten Spiel stellte man dann um, dies machte sich auch sofort bemerkbar, denn man schlug die TG Nürtingen mit 6:2. Jedoch sind die Titelchancen erneut etwas geschrumpft, denn der SV Vaihingen schob sich durch einen Sieg beim Topfavorit Feuerbach/Korntal vor den MTV auf Platz 2. Damit wird die Runde nun noch spannender und nächste Woche kommt es dann schon zum Gipfelduell in Feuerbach, wo der MTV unbedingt in Bestbesetzung spielen muss, um etwas reißen zu können. Die zweite Mannschaft schaffte in ihrem ersten Spiel den so wichtigen Erfolg gegen die TG Nürtigen. Mit einem 6:2 gab man letzendlich die Rote Laterne an die Nürtinger ab. Im zweiten Spiel veruchte man alles um gegen Wendlingen zumindest einen Punkt zu holen. Dies gelang leider nicht und man verlor knapp mit 3:5. Nun gilt es sich auf die weiteren Aufgaben zu konzentrieren und gemeinsam die Kräfte zu sammeln im Kampf gegen den Abstieg. In der Kreisliga Stuttgart empfang die Dritte die Mannschaften der SG Feuerbach/Korntal 6 und 7. Das Erste Spiel gegen die Siebte Mannschaft der Gäste ging wie erwartet mit 6:1 an den MTV. Ja nur 6:1, da das Damendoppel nicht stattfinden konnte. Im zweiten Spiel des Tages, ging das eigentliche Topspiel des Spieltages deutlich an die SG Feuerbach/Korntal 6. Mit 0:8 untermauerten sie ihre Auftstiegsambitionen. Die Dritte belegt nach diesem Spieltag weiterhin Platz 3 und ist somit auf Bestem Weg ihr Saisonziel zu erreichen.
Bereits kommenden Samstag findet der nöchste Spieltag statt hier dürfen zum Hinrundenabschluss die Erste und Zweite Auswärts in Feuerbach/Korntal und Harthausen/Plattenhardt an den Start gehen. Beide Mannschaft sind für uns vollkomen unbekannt und man wird sehen was der Spieltag so mit sich bringen wird. Die Dritte darf zum vorletzten Spieltag der Kreisliga bei der SVGW Sommerrain an das Netz treten. In diesem Sinne allen eine gute Woche und ihr hört von uns wieder nächsten Samstag.

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 17.11.2013 um 14:02 Uhr