Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Triathlon

  Erfolgreiche Teilnahme bei den WLV-VLMM 2013
1px
 » Mannschaft des MTV gewinnt die AK M40
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
das erfolgreiche MTV-Team: Stefan Schuster, Markus Menter, Peter Ocker, Michael Heine, Eligiusz Krajewski, Konrad Natter

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der WLV-Volkslaufmannschaftsmeisterschaften 2011 ging in diesem Jahr erneut eine abteilungsübergreifende Mannschaft mit Läufern aus Leichtathleten und Triathleten an den Start. Mannschaftsführer Markus MENTER stellte mit den Läufern Eligiusz KRAJEWSKI, Konrad NATTER, Michael HEINE, Peter OCKER und Stefan SCHUSTER ein starkes Team in der M 40 zusammen.

Zu der vier Wertungsläufe umfassenden Meisterschaft traten 51 Mannschaften an. Während wir beim Auftakt beim Kiebinger Osterlauf (10km) mit Schneefall zu kämpfen hatten, wartete der zweite Lauf in Bad Liebenzell (10km) mit frühlingshaften Temperaturen auf. Bereits beim ersten Wettkampf war klar, dass der Sieg in unserer Altersklasse nur über die Mannschaft der LAV Stadtwerke Tübingen führte, die mit deutlichem Vorsprung gewann. In Bad Liebenzell konnten wir in voller Besetzung und damit auch mit Topläufer Eligiusz Krajewski antreten und mussten uns nur um Sekunden den Tübingern geschlagen geben. Der Ehrgeiz war geweckt und beim Heim-Halbmarathon in Stuttgart galt es Boden gut zu machen. Die gemeinsamen langen und harten Sonntagsläufe zahlten sich aus, und so konnten wir diesen Lauf für uns entscheiden. Der Abschlusslauf in Kusterdingen (10km) wurde zum großen Finale, da die Tübinger nur noch einen kleinen Wertungsvorsprung hatten, den es aufzuholen galt. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen wir bis an unsere Grenzen und schafften es erneut, die Tübinger hinter uns zu lassen. Damit hatten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung das geschafft, was nach dem ersten Wertungslauf nur die kühnsten Optimisten zu träumen wagten: wir holten den Titel des Württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisters in der Altersklasse M40.

Herzlichen Dank auch an Sandra RAPP, die uns organisatorisch bestens unterstützte.

Markus Menter, Stefan Schuster



 

« zurück

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 12.11.2013 um 22:15 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs