Das Bessere Ende für den MTV !
 » Bericht: Alban - Kolb

Das die Herren 1 eigentlich eine starke Heimmannschaft ist konnte sie diese Saison noch nicht oft unter Beweis stellen.
In den engen Partien gegen den TV Oeffingen 2 und der HSG Gablenberg/Gaisburg war das bessere Ende bei den Gästen.
Am samstag, den 2.11.13 sollte sich das ändern. Zu Gast die Handballer der SG Weinstadt 2, ihre Zeichens Tabellennachbar der Stuttgarter.

Die Partie Begann mit einer Führung für die Weinstädter doch bereits beim 4:3 konnte die MTVler das Blatt wenden und sich immer mit 2 bis 3 Toren in Front halten.
14:12 zur Halbzeit war das Ergebnis einer soliden Abwehr und einigen unkonzentriertheiten im Angriffsspiel.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie immer enger und keines der beiden Teams aus der Bezirksklasse steckte auf. Die MTVler konnten zwar nochmal auf 17:14 davon ziehen, doch es ging von einem 18:18 bis hin zu einem 20:21 Rückstand spannend zur Sache.
Die Mannschaft von Peter Kolb und Kirsten Häusler profitierte in dieser Phase auch von einer tollen Atmosphäre und den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle West.
Dieses mal jedoch, war die Herren 1 fest entschlossen die zwei Punkte in der heimischen MTV-Arena zu behalten und nicht wieder in der letzten Phase das schlechtere Ende für sich zu haben. Mit einer weiteren Steigerung der Abwehrleistung im letzten drittel der Partie und konsequent vorgetragenen Angriffen gelang es beim 25:24 die Führung wieder zu übernehmen und nicht mehr abzugeben.
Mit dem besseren Ende siegt die Herren 1 des MTV Stuttgart mit 31:29 gegen die SG Weinstadt 2 und kann somit auf den 4 Tabellenplatz vorrücken.

Für den MTV Stuttgart am Ball:
Stefan Kovac (3Tore), Philipp Kamping (1), Nico Helwerth(2), Markus Stradinger (1/1), Santiago Pena (2), Fabio Cottim (1), Ludovic Fait (5), Simon Balluff (Tor), Christian Forsteneichner (Tor), Philipp Heger (9), Sebastian Alban (1), Christian Balluff(1), Bastian Klör(5)

In der nächsten Woche wird es wieder spannend der MTV reist zum Derby in die Tivoli-Halle gegen den EK Stuttgart und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 04.11.2013 um 11:23 Uhr