Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Württ. Landesfinale und Regionalfinale
1px
 » Turnerinnen wieder erfolgreich
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Turnerinnen der MTV-Turnschule

Unsere MTV-Turnerinnen konnten sich über mehrere Vorentscheidungen,bei denen zum Saisonauftakt in jeder Altersklasse bis zu ca. 120 Mannschaften am Start waren, bis zum Landesfinale qualifizieren und gehören somit 2013 wieder zu den besten Turn-Teams von Württemberg in den Pflicht-Stufen.

Der MTV startete in jeder Altersklasse und schaffte es in allen Wettbewerben bis zum Regionalfinale unter die besten Drei, teilweise sogar mit zwei Teams. Die Girls-Power war enorm vorhanden, dennoch mussten leider zum Regionalfinalwettkampf gleich zwei Mannschaften wegen Verletzung und Krankheit aus dem Rennen genommen werden. Das Juti-E-Vizesieger- und Juti-C-Sieger-Team beim Gaufinale konnte trotz Qualifikation nicht antreten.

Die Turnmädels der Juti D schafften es beim Regiofinale des Schwäbischen Turnerbundes wieder auf das Siegertreppchen.
Dem Team Amelie Rehse, Constanze Schlierer, Valerie Kracht und Stefanie Kieß wurde die begehrte Bronzemedaille überreicht. Beim Landesfinale konnte sich das Team mit dem 8. Platz zu den besten 12 Turn-Teams von Württemberg 2013 zählen, wie schon im vergangenen Jahr mit Platz 5.

Die zweite MTV-Mannschaft in der Juti D verfehlte mit dem undankbaren 4. Platz nur knapp die Quali für`s Landesfinale.
In der Offenen Klasse lief es erfreulich rund. Die jugendlichen Turnerinnen, welche parallel auch in unseren Ligamannschaften turnen und als Kampfrichterinnen fungieren, holten sich beim Regiofinale mit dem 2. Platz die Silbermedaille. Beim Landesfinale erturnten sie sich einen beachtlichen 9. Platz.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Erfolgen 2013 in den Einzel- und Teamwettbewerben.
An dieser Stelle möchten wir im Namen aller Teilnehmer/innen den vielen Kampfrichter/innen herzlich danken.
Im Einsatz für den MTV waren
Bernhard Jakob (Jungs und Mädels), Nele Bosch, Alina Ellsäßer, Natalie Fröschle, Bianca Jakob, Sara Korpar, Elke Leitenberger, Marlene Mayr, Ulrike Peinel.
Danke auch den C/B- Kampfrichter/innen im Jahr 2012/13 für den Nachwuchs im MTV:
Anna Bäuerle, Kim Jägers, Birgit Pflugfelder, Ulrike Tafferner,
Christian Wunderlich.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 31.10.2013 um 21:45 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs