Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Sieg gegen den Deutschen Meister
1px
 » Überragender MTV ließ Saar kaum eine Chance
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Christian Auer (7 Scorepunkte)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sebastian Krimmer mit gelungenem Einstand

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der Top-Scorer ließ keine Zweifel offen

Trotz herrlichstem Sonnenschein fanden immerhin gut 1.000 Zuschauer den Weg in die SCHARRena, um zu erleben, wie sich der MTV gegen den amtierenden Deutschen Meister schlägt. Es hat wohl keiner bereut, denn die MTV-Turner begeisterten nicht nur das Fachpublikum.

Es war der bisher beste Wettkampf des MTV Stuttgart und das Ergebnis von 39:18 Score-Punkte sagt nichts über die Klasse des Gegners aus – im Gegenteil: laut Ergebnisbogen wurde der Deutsche Meister von der Saar regelrecht deklassiert.

Um einschätzen zu können, welche Qualität die gebotenen Leistungen hatten, können auch die Summen der erturnten Kampfrichter-Wertungen herangezogen werden. Und hier ging das Ergebnis mit 341,95 : 334,05 zwar auch sehr deutlich aus, aber die Punktzahl des MTV Stuttgart ist die mit Abstand höchste in der derzeitigen Ligarunde – bezogen auf alle Kontrahenten. Die Punkte der TG Saar reichen immerhin zum 9. Platz von insgesamt bisher 38 Mannschaftsleistungen in 19 Begegnungen. (Wetzgau vs. Cottbus steht noch aus)

Dass sich der Tabellenführer mit seiner höchst erturnten Punktzahl auf Platz 8 wiederfindet, spricht für die Cleverness der Turner und Trainer der KTV Obere Lahn.
Und diese höchste Punktzahl von 334,15 (!) wurde ausgerechnet im Wettkampf gegen den MTV Stuttgart erreicht. Hier verlor der MTV sehr unglücklich mit 33:38 Scorpunkten, obwohl die Summe aller seiner Wertungen mit 335,35 höher war. Aber so ist es im Score System - hier ist vieles möglich und das ist auch gut so.

Die höchsten Gesamtpunktzahlen im laufenden Wettbewerb:

1. MTV Stuttgart – 341,95
2. TV SG Wetzgau – 339,60
3. TV SG Wetzgau – 338,60
4. KTV Straubenhardt – 336,75
5. MTV Stuttgart – 335,80
6. MTV Stuttgart – 335,35
7. TG Saar – 335,35
8. KTV Obere Lahn – 334,15
9. TG Saar – 334,05

Jetzt kann man die gezeigten Leistungen – auch die der TG Saar – etwas realistischer einschätzen und feststellen: es war ein absolut hochklassiger Wettkampf mit Spitzenleistungen auf beiden Seiten.

Sebastian Krimmer im ersten Wettkampf der Saison

Es war ein beeindruckendes Erlebnis, als Basti als letzter Turner ans Pauschenpferd ging, 8 Wochen nach seinem Bizeps-Sehnenabriss. Er turnte zwar nicht sein volles Repertoire, aber dafür sicher – und holte auch prompt 3 Scorepunkte für sein Team. Top-Scorer wurde einmal mehr Marcel Nguyen mit 13 Scorepoints, der seine ansteigende Form unter Beweis stellte und teilweise mit Höchstschwierigkeiten aufwartete.

Auch ein Team des ARD / SWR-Fernsehen war vor Ort und strahlte einen sehenswerten Beitrag aus (siehe unten). Bitte anschauen und vor allem BEWERTEN. Nur, wenn wir Interesse zeigen, wir auch mehr übertragen!

Der Wettkampf im Einzelnen / Tabelle
Fernsehbeitrag (bitte bewerten)
MTV Turn Team auf Facebook (liken)


 

« zurück

eingestellt am 27.10.2013 um 14:13 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs