» Durchschnitt reicht nicht zum Erfolg

Am 2. Spieltag mussten unsere Bezirksligisten auswärts in Vaihingen und Neuhausen ran und die Dirtte durfte am Abend in Vaihingen spielen.
Das Spiel der Dritten ist kurz erzählt. Man gewann mit 3:5 mit einer durchweg kämpferischen Leistung. Den Sieg sicherten die Herreneinzel durch die stark aufspielenden Moritz, Lutz und Karsten, sowie das 2. HD und die trotz Krankheit spielende Nina mit ihrem Einzel. Dadurch konnte man den 2. Platz in der Kreisliga sichern.
Die Niederlagen der Zweiten lesen sich zum Teil deutlicher, als sie ausgingen mit 7:1 in Neuhausen und 5:3 in Vaihingen. Da es hier viele Dreisatzspiele gab die am Ende etwas unglücklich verloren gingen. Mit etwas mehr Glück hätte man zumindest in Vaihingen einen Punkt verdient gehabt. Da man aber auch hier wieder stark Ersatzgeschwächt antreten musste und leider auch weiterhin muss, war einfach nicht mehr drin und man muss sich nun auf den harten Abstiegskampf einstellen und beim nächsten Spieltag zu Hause unbedingt gegen die punktgleichen Nürtinger siegen und auf ein Unentschieden gegen Wendlingen setzen um die ersten Punkte einzufahren.
Die ebenfalls geschwächte 1. Mannschaft, die weiterhin auf ihren Punktegarant Jürgen W. im Mixed verzichten muss, war gezwungen umzustellen, was dazu führte, dass die Punkte ausschließlich über die Doppel bzw. Herreneinzel zu holen waren. Dies gelang zum Großteil auch. Vor allem legten im 1. HD Walter und Dominik zweimal einen super Kampfgeist hin und gewannen ihre Spiele im Dritten. Des weiteren holte Dominik über seine beiden 2.HE ebenfalls mit einer Riesenleistung über drei Sätze die Punkte für den MTV. Die restlichen Punkte sicherten Jutta und Vanessa im Doppel und Einzel. Einen rabenschwarzen Tag hingegen erlebten Tobi und Maxi die in ihrem Doppel, Einzel und Mixed überhaupt nicht in die Gänge kamen und sich durchweg schlecht anstellten und somit der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben. Deshalb kam man in beiden Spielen nicht über ein 4:4 hinaus und ist nun mit 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Feuerbach/Korntal Zweiter.
Zu den aktuellen Personalsorgen, sorgte die überraschende Nachricht des Wechsels unserer Topspielerin Vanessa zur kommenden Saison 2014/2015 nach Feuerbach/Korntal für Furore und betrübte Mienen innerhalb des Mannschaftskreises. Die Abteilung möchte sich bei Vanessa für ihre bisherigen und noch anstehenden Leistungen rechtherzlich bedanken und wünscht ihr für ihren neuen sportlichen Weg alles Gute und stets verletzungsfreie Spiele.

Ergebnise des Spieltags

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 27.10.2013 um 12:18 Uhr