Roller Derby

Die Rollergirls erobern England
 » Hattrick auf UK-Tour

Foto: Peter Worth

Fünf Tage, drei Spiele, drei Siege. Am 18. Oktober waren wir zu unserer fünftägigen UK-Tour aufgebrochen und konnten gleich drei Siege eintüten. Keine schlechte Bilanz, wie wir finden.
Im Fokus der Reise stand der Bout am 20. Oktober gegen die Lincolnshire Bombers, unser erster sanktionierter WFTDA-Bout. Damit tauchen wir ab sofort in der Weltrangliste der WFTDA auf. Findet ihr hoffentlich genauso spitze, wie wir. Das Spiel mutierte in der zweiten Halbzeit zu einer echten Zerreißprobe: Zwar hatten sich die 11 statt 14 aufgestellten Hit Girls in der ersten Hälfte einen deutlichen Vorsprung von 122 zu 65 Punkten gegen die Bombers erarbeitet, doch schmolz dieser in den zweiten 30 Minuten förmlich dahin. Die Unterzahl machte sich bemerkbar, die Strafbank füllte sich ordentlich mit Stuttgarter Skaterinnen und die Bombers holten immer mehr auf. Doch am Ende reichte es für die Engländerinnen nicht. Unsere Hit Girls punkteten weiter und holten den Sieg mit einem deutlichen Vorsprung. Finales Ergebnis: 179 zu 149.
Sportlich herausfordernd waren die Tage für alle mitgereisten Spielerinnen. Am Samstag fand in Lincoln ein gemischtes Scrimmage statt. Bedeutet, dass nicht nur A- und B-Spielerinnen, sondern auch unsere Jungs mit auf den Track durften. Das galt auch für das Team aus Lincoln. Stolzes Ergebnis des spaßigen Unterfangens: 238 zu 149 für die Krauts. Montag ging es für unsere 26-köpfige Truppe mit dem Reisebus weiter nach Birmingham. Am Abend spielte dort ein gemischtes Team aus Hit Girls und Bad Seeds gegen die Birmingham Blitz Dames. Tightes Packwork und etwas Rest-Beschwingtheit der zuvor gewonnenen Bouts halfen uns zu einem stolzen Sieg mit 309 zu 128 Punkten.
Alles in allem also eine tolle und erfolgreiche Reise. Und deswegen möchten wir uns bei allen bedanken, die uns durch Geld- und Pfandspenden für die Tour unterstützt haben!

Die Stuttgart Valley Rollergirls auf facebook

Autor: Valerie Pogodda - eingestellt am 25.10.2013 um 13:19 Uhr