Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Der Knaller am Samstag
1px
 » Schon der Trailer hat es in sich
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ausschnitt aus dem Trailer

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Heutige Presse (siehe pdf unten)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Heutige Pressekonferenz

Seit gestern ist der Ankündigungstrailer für den Samstagswettkampf auf Facebook veröffentlicht. Bisher haben über 40.000 Facebook-Nutzer diesen Beitrag gesehen.
Dies liegt ganz sicher auch an der mächtigen Facebook-Präsenz von MTV-Star Marcel Nguyen (über 253.000 aktive Fans). Der Trailer ist kurz aber sehr knackig.

Ein Anschauen lohnt sich also – und soll Appetit machen auf das große Turn-Event am Wochenende.

Heutige Pressekonferenz

Heute fand auch die offizielle Pressekonferenz statt. Trainer Belenki bekräftigte das Ziel, durch einen Sieg über die TG Saar den Weg ins große Finale offen zu halten. Er verwies auf den verletzungsbedingten Ausfall eines Saar-Spitzenturners (Ivan Bykov mit Schulter-OP) und ist überzeugt, dass sein Team richtig eingestellt ist. Er stellte auch einen sensationellen Sprung des englischen MTV-Turners Purvis in Aussicht.
Marcel Nguyen bestätigte seine im Augenblick ansteigende Form und will sich gegenüber dem letzten Wettkampf noch einmal deutlich steigern (mehr Schwierigkeiten zeigen, wenn das nötig sein sollte ...).
Sebastian Krimmer denkt sogar an einen Einsatz am Pauschenpferd (8 Wochen nach seinem Bizeps-Sehen-Abriss). Dies wäre eine starke Unterstützung, denn das Pauschenpferd ist Bastis Paradegerät und ein Sieg an diesem Gerät könnte ausschlaggebend für das Wettkampfergebnis sein. Krimmer und Nguyen zeigten sich kämpferisch und prinzipiell optimistisch.

MTV-Geschäftsführer Ewald warnte vor zuviel Vorschusslorbeeren und vergab die Favoritenrolle nach Wägung aller Fakten an die TG Saar. "Aber kämpfen konnte das MTV-Team schon immer. Das ist unsere Stärke."

Unten finden Sie folgende Links:

Der MTV-Trailer auf Facebook, der jetzt schon 44.000 mal gesehen wurde ...

Das MTV-Tippspiel – mitmachen und gewinnen (1.Preis ein handsigniertes Originaltrikot von Marcel Nguyen),

Weitere informationen zum Wettkampf, was sind die Ziele und warum es sehr spannend werden wird.

„Der fliegende MTV-Brite“ ein großer Bildbericht über unseren MTV-Star Daniel Purvis in den Stuttgarter Nachrichten.

Zum Trailer auf Facebook
Zum MTV-Tippspiel
Weitere Infos zum Wettkampf
Artikel in Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 24.10.2013 um 16:50 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs