Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Dezimiert, aber wieder erfolgreich
1px
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 22.10.13
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Es waren keine guten Voraussetzungen, unter denen das Handball-Damenteam des MTV Stuttgart in die Bezirksligabegegnung mit dem Aufsteiger KSG Gerlingen ging. Barbara Grieb, Angela Jekal, Katja Mauerer und Denise Heber waren verhindert, Maja Schnaith, Kristina Witt und Torhüterin Laura Leibold verletzt. Doch die dezimierte Mannschaft von Trainer Manfred Renkewitz trotzte der Personalmisere und beendete die Serie von drei Niederlagen in Folge durch ein 24:18 über den Neuling.

Die Stuttgarterinnen hatten sich schnell auf 4:1 abgesetzt, ehe sich individuelle Fehler einschlichen. Dies wiederum verhinderte, dass der MTV seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Und es erlaubte den Gerlingerinnen, bis zur Pause auszugleichen und den Beginn der zweiten Hälfte zu bestimmen. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich ihrerseits heran, standen nun stabiler in der Abwehr und waren treffsicherer in der Offensive - vor allem die neunmal erfolgreiche Mahdiye Khosrawikatoli. Mitte der zweite Hälfte hatte sich der MTV eine 18:15-Führung erobert und sollte sie nicht mehr aus der Hand geben. 'Ich bin zufrieden, das meine Mannschaft diesmal die Ruhe bewahrt hat', sagte Renkewitz. mim

MTV Stuttgart: Laura Goll, Kathrin Blaich ; Annika Müller (3), Helene Meyer (4/1) Silke Stecher, Jennifer Wolf (2/1), Petra Zerbes (3), Vivien Wawra (3), Eveline Hacia, Mahdiye Khosrawikatoli(9), Toni Gerdes.



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 22.10.2013 um 12:27 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs