Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Herren 1 – nicht clever genug!
1px
 » Bericht: Alban - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Herren 1 des MTV Stuttgart verlieren am Samstag, den 19.10.13 mit 28:31 in einem Stuttgarter Derby gegen die HSG Gablenberg/Gaisburg.

Die Mannschaft von Trainer Peter Kolb startete mit viel Schwung in die Partie und lag schnell mit 3:0 in Front. Die Gäste aus dem Stuttgarter Osten ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, nutzen die Fehler in der MTV Abwehr und gingen mit 3:4 in Führung. Ab hier bot sich dem Publikum eine spannende und emotionale Partie, in der die MTV ler den Gegner auf ein 10:15 davon ziehen ließ. Immer wieder gelang es den Gästen ihren starken Kreisläufer einzusetzen, welchen die MTV Abwehr in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekam.

Dazu sammelte man einige Zeitstrafen, dass man kurze Zeit sogar nur zu dritt auf dem Spielfeld stehen konnte. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Spieler des MTV wieder auf ein 15:17 heran. In der zweiten Hälfte konnte der MTV nochmals zum 19:19 und ausgleichen und ließ den Gegner kurz darauf wieder auf 21:26 wegziehen. Simon Balluff glänzte wieder einmal mit tollen Paraden im MTV Tor und hielt auch so den Gastgeber in der Halle West im Spiel. Die Mannschaft um Spielführer Philipp Heger steckte nicht auf und spielte sich im Gegenzug auf ein 27:27 heran. Am Ende zeigte sich der Bezirksligaabsteiger der HSG Ga/Ga doch etwas cleverer im Spiel und abgezockter im Abschluss vor dem Tor, so dass die Partie knapp verloren ging.

Die MTV ler starten jedoch mit 6:6 Punkten und einem positiven Torverhältnis wesentlich besser als in die vergangene Saison und freuen sich schon auf eine Revanche im Stuttgarter Osten im nächsten Jahr.

Für den MTV Stuttgart spielten: Stefan Kovac (1 Tor), Philipp Kamping (2), Nico Helwerth (2), Santiago Pena, Fabio Cottim, Ludovic Fait (1), Markus Bräutigam (7/2), Simon Balluff(Tor), Valentin Fahrner(Tor), Philipp Heger(2), Sebastian Alban (10/4), Christian Balluff (1), Bastian Klör(2).

Am kommenden Samstag spielen die Herren 1 um 20:00 Uhr in Winnenden.



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 21.10.2013 um 16:56 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs