Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Erfolgreicher Samstag -2 & 3 -
1px
 » Beide MTV-Turnteams erfolgreich
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marcel und Kim waren die besten im Team

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die siegreichen MTV-Mädels

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
nächste Woche in der SCHARRena

Am 19.10. kamen die MTV-Frauen mit einer sehr guten Team-Leistung zu einem sichern Sieg in Heidenheim und die Männer besiegten mit ersatzgeschwächter Mannschaft ein sehr gut aufgelegtes Mitteldeutsches Turnteam in Halle. Einmal mehr war Marcel Nguyen als Topscorer des Wettkampfes der Siegbringer. Alle fiebern nunmehr dem nächsten Wochenende entgegen, wenn die MTV-Männer gegen den deutschen Meister in der heimischen SCHARRena antreten.


Hier die offiziellen Berichte der Deutschen Turnliga (DTL)

Frauen:

Titelverteidiger MTV Stuttgart unterstreicht mit einem souveränen Erfolg am zweiten Bundesligawettkampftag seine Ambitionen auf die Titelverteidigung. Die Stuttgarter siegten in der Heidenheimer Karl Rau Halle mit 211,30 Punkten klar vor der TG Mannheim mit 204,35 Punkten und dem TuS Chemnitz-Altendorf mit 200,35 Punkten. Mit diesem Erfolg setzten sich die Schwaben mit 18 Ranglistenpunkten an die Tabellenspitze vor der TG Karlsruhe-Söllingen mit 15 Punkten. Die inoffizielle Einzelwertung gewann die für die TuG Leipzig/Halle startende Kim Janas mit sehr starken 57,45 Punkten vor dem Stuttgarter Duo Kim Bui (55,50 Punkte) und Tabea Alt (54,80 Punkte).

Männer:

Mit 40:26 Score Points gewinnt der MTV Stuttgart beim Mitteldeutschen Turn Team Chemnitz/Halle und wahrt damit weiterhin seine Chancen auf den Einzug in das DTL-Finale. Nicht zuletzt aufgrund von Verletzungsproblemen, Nationalturner Sebastian Krimmer musste komplett ersetzt werden, taten sich die Schwaben im Duell der Ex-Meister schwerer als gedacht. Entscheidend für den Gesamtsieg war vor allem der klare Erfolg an den Ringen mit 8:0 Score Points der auch die Halbzeitführung von 19:13 Score Points brachte. Top Scorer der Begegnung mit 18 Score Points wurde der Doppelsilbermedaillengewinner von London Marcel Nguyen (MTV Stuttgart), der nach seinem WM-Verzicht bei seinem Comeback eine gute Form aufwies.

Der große Kampf am 26.10.

Am 26.10. kommt es in der SCHARRena zum Schwur: Hat der MTV Stuttgart noch eine Chance auf das große Finale um die Deutsche Meisterschaft? Wenn ja, dann muss der Deutsche Meister aus Saar in der heimischen SCHARRena geschlagen werden.

Machen Sie auch online mit beim MTV-Tippspiel und gewinnen Sie tolle Preise, z.B. das handsignierte Originaltrikot von Marcel Nguyen …

Fotos: Quingwei Chen

zum MTV-Tippspiel
Tabelle der Männer
Tabelle der Frauen


 

« zurück

eingestellt am 20.10.2013 um 15:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs