Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Saisonauftakt in der Kreisliga B
1px
 » MTV Turn-Team III Frauen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Turn-Team III Frauen

Das harte Training der letzten Wochen trug Früchte. Mit einer konzentrierten Leistung erturnten unsere Frauen mit 123,40 Punkten den dritten Platz beim ersten Staffelwettkampf der Kreisliga B Mitte. Dabei musste unsere Mannschaft auf 2 Turnerinnen verzichten und konnte deshalb nicht vollbesetzt an allen Geräten starten. Am ersten Gerät dem Boden waren unsere Frauen noch etwas nervös und leisteten sich ein paar Unachtsamkeiten, erturnten aber trotzdem achtsame 31,40 Punkte. Aber schon am Sprung war davon nichts mehr zu sehen und Sie lieferten mit 33,15 Punkten eine solide Leistung ab, die uns zeitweise auf den ersten Rang brachte. Am Stufenbarren konnten wir dank unserer Erfahrung mit 27,95 Punkten die zweithöchste Mannschaftswertung erturnen. Am Zittergeräte dem Schwebebalken konnten unsere Frauen sichere Übungen abrufen und bekamen dafür 30,90 Punkten. Hervorzuheben ist Kathrin Schreiber die mit 43,70 Punkten den 3. Platzt in der Vierkampfwertung erturnte.

Herzlich bedanken wir uns bei unserer Kampfrichterin Ulirke Tafferner und allen die uns tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns möglichst viele Fans beim nächsten Wettkampf in Feldrennach-Conweiler zu begrüßen.
2. Staffelwettkampf - 2.11.2013
Ort: Straubenhardthalle, Plugweg, 75334 Straubenhardt-Conweiler
Einturnen: 13:30 Uhr
WK-Beginn: 15:00 Uhr



Ergebnisse erster Staffelwettkampf:

1. Spvgg Holzgerlingen - 130,30
2. Tv Feldrennach II - 125,20
3. MTV Stuttgart III - 123,40
4. KSV Hoheneck III - 123,30
5. TV Ingersheim I - 119,15
6. Spvgg Besigheim I - 117.55
7. TSV Leinfelden I - 117,50
8. TSG Leonberg II - 115,55



 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 20.10.2013 um 14:44 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs