Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  MTV verliert das Derby
1px
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 16.10.13
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ersatzgeschwächt unterliegt der Bezirksligist bei der HSG Gablenberg-Gaisburg knapp mit 15:17. Mike Meyer

So viel versprechend der Auftakt in die aktuelle Handball-Bezirksligasaison für den MTV Stuttgart auch war: Seit das Team von Trainer Manfred Renkewitz am dritten Spieltag bei der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See unter die Räder kam, ist der Wurm drin. Dieser Niederlage folgte eine knappe Pleite gegen Alfdorf und nun das 15:17 im Derby bei der HSG Gablenberg-Gaisburg. Damit bliebt der MTV zwar auf Tabellenplatz sechs. Aber die Stuttgarterinnen haben auch bereits zwei Spiele mehr absolviert als die hinter ihnen platzierten Teams.

Dass es gegen die bis dahin sieglose HSG Gablenberg-Gaisburg nicht zu einem Sieg reichte, weiß Renkewitz einleuchtend zu begründen: 'Wir hatten praktisch keinen Rückraum.' Barbara Grieb und Mahdiye Khosrawikatoli verhindert, Katja Maurer und Silke Stecher krank, Eva Schairer studienbedingt nach Hamburg abgewandert, Petra Zerbes verletzt, Torhüterin Laura Leibold zwar auf der Bank, aber eigentlich nicht einsatzfähig - von seiner Bestbesetzung war der MTV ziemlich weit entfernt. Entsprechend zäh schleppte sich die Partie dahin. Nach fünf Spielminuten stand es 2:1 für die HSG. Nach 30 Spielminuten lagen die Gastgeberinnen mit 8:7 vorne. 'Das zeigt, welche Durchschlagskraft bei beiden Mannschaften da war', sagt Renkewitz. Daran änderte sich auch in Durchgang zwei nicht viel. Die HSG setzte sich mit einem Tor Vorsprung ab, der MTV glich aus, obwohl sich Fehlwürfe und technische Fehler häuften. Doch in der Schlussphase bauten die Gastgeberinnen ihre Führung auf zwei Tore aus - und die holte das Team von Renkewitz nicht mehr auf. Mindestes ebenso ärgerlich wie die Niederlage war für den Coach der Verlust einer weiterhin Spielerin. Maja Schnaith knickte um und verletzte sich am Knöchel. Die vorläufige Diagnose: Bänderriss.

MTV Stuttgart: Kathrin Blaich, Laura Leibold; Annika Müller (1), Katja Maurer (1), Hèlène Meyer (6/4), Jennifer Wolf,, Vivien Wawra, (5), Denise Heber, Angela Jekal (3), , Eveline Hacia, Anna-Maria Leiherr, Maja Schnaith.



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 16.10.2013 um 09:29 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs