Sieg ohne Fünf beim Tabellendritten
 » Bericht: Heger - Kolb

Simon Balluff

Wohl dem, der einen 16-köfpigen Kader mit gleichwertigen Handballern zur Verfügung hat. Gleich 5 Spieler fielen für das schwere Auswärtsspiel in Lorch aus. Kamping, Helwerth und Stradinger abwesend sowie Heger und Götz krankheitsbedingt. Trotzdem wollte man den gut gestarteten Lorchern zwei Punkte entführen. Es sollte eine wahre Abwehrschlacht werden. Nach 12 Minuten stand es 2:2. Der MTV Angriff vergab reihenweise klarste Torchancen, jedoch hielt der überragende Simon Balluff die Mannen mit etlichen Glanzparaden im Spiel. Aus einem ein Tore Vorsprung beim 4:5 zogen die Herren 1 mit immer clevererem Spiel gegen die 6:0 Abwehr der Lorcher auf 9:13 zur Halbzeit davon.
Trainer Kolb hatte bis auf die vergeben Chancen wahrlich nichts zu bemängeln und machte die Kameraden heiß auf Halbzeit Zwei. Diese war ein Spiegelbild der ersten und es fielen noch weniger Tore. Die MTV Abwehr stand jedoch weiter hervorragend und war wieder mal die Basis für die erfolgreiche Spielgestaltung. Beim 17:19 Anschlusstreffer keimte auf dem Lorcher Berg noch mal Hoffnung bei den Heimfans auf. Die Spannung war zum Greifen und am Tisch fuchtelte Heger fast genauso aktiv mit und schien am Liebsten auf das Feld zu springen. Doch der MTV hatte immer die richtige Antwort parat. Näher als 2 Tore kamen die Lorcher nicht mehr und die MTV´ler fuhren den Sieg letztlich verdient und intelligent nach Hause. Endstand: 20:22. Das jetzt positive Punktekonte (6:4) gilt es nächstes Heimspiel zur Primetime am Samstag, 19.10.13, 20 Uhr, auszubauen.

Für den MTV am Ball:
Stefan Kovac (1), Santiago Pena Brossa (3), Fabio Cottim (1), Ludovic Faith (2), Markus Bräutigam (4), Simon Balluff (Tor), Christian Forsteneichner (Tor), Mark Rudorfer (3), Sebastian Alban (4/1), Christian Balluff (3), Bastian Klör (1)

Wir laden alle Handballfreunde ein am Samstag dem 19.10.2013 wieder einem tollen Heimspieltag bei zu wohnen und die Mannschaften anzufeuern.

Ab 16:30 Uhr die Herren 2 gegen die KSG-Gerlingen

18.15 Uhr die Damen 1 gegen die Damen aus Gerlingen

20.00 Uhr unserer Herren 1 im Dery gegen die HSG Gaisburg Gablenberg

Wir freuen uns auf euch alle.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 14.10.2013 um 09:44 Uhr