1. Spieltag der Mannschaftsrunde 2013/2014
 » Gelungener Start bringt Selbstvertrauen

Am gestrigen Samstagnachmittag starteten unsere drei Mannschaften in die Spielrunde 2013/2014. Dabei durfte unser umformiertes Aufstiegsteam der Zweiten gegen die ebenfalls umstrukturierte 1. Mannschaft spielen. Die Dritte musste Auswärts in Hemmingen und Gerlingen an den Start gehen. Die Erste musste verletzungs- bzw. krankheitsbedingt für ihr Spiel auf 3 Spieler verzichten. Diese wurden aber beim doch deutlichen 8:0 Erfolg gegen die Zweite sehr gut ersetzt. Nach den umkämpften Dreisatzspielen im Damendoppel, Dameneinzel und 1. Herreneinzel, ging der Sieg in der Höhe verdient an die Erste, die dadurch auch zugleich die Tabellenführung in der Bezirksliga mittlerer Neckar übernahm.
Die dritte Mannschaft hatte mit ihren Neulingen Lutz und Nathalie auch ihre umgebaute Mannschaft am Start. Das Erste Spiel wurde in Hemmingen bestritten, welches man durch eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung mit 2:6 gewann. Bemerkenswert hier war, wie schnell Nathalie mit Hilfe von Nina ihre Anfangsnervosität bei ihrer Premiere abgelegt hatte und wie souverän sie ihr Einzel gegen die Erfahrene Inge Kirch mit 12:21 und 12:21 durch kluges Spiel gewann. Im zweiten Spiel des Tages fuhr man dann nach Gerlingen zu deren 4. Mannschaft. Hier hatte man es deutlich schwerer und umkämpfter als zuvor, jedoch konnte sich der MTV Stuttgart 3 ebenfalls mit 2:6 durchsetzen. Und ist somit auch Tabellenführer in der Kreisliga Stuttgart. In Gerlingen waren wieder 3 Spiele sehr hart über 3 Sätze umkämpft. Das 1. Herreneinzel musste Moritz leider sehr unglücklich im Dritten mit 24:22 abgeben. Dafür gewann die überragend spielende Nathalie erneut ihr Einzel in 3 Sätzen (16:21, 24:22, 18:21) und machte dadurch den entscheidenden fünften Punkt zum Sieg gegen Gerlingen sicher. Den Deckel drauf machte Lutz mit einem Sieg in seinem 2. Herreineinzel gegen den jungen und gut aufspielenden Fabian Weller in 3 langen Sätzen (21:17,11:21,8:21).
Durch diese Leistungen kann man erwartungsvoll nach Vorne blicken und mit Freude beim Nächsten Spieltag am 26.10 nach Vahingen fahren, wo man nur ein Spiel bestreiten muss, gegen Vaihingen 3. Für unsere Bezirksligisten kann man aus dem vergangen Spiel noch keine Prognose stellen, da sich erst beim nächsten Spieltag in Neuhausen und Vaihingen zeigt wo es für die beiden Mansnchaften in dieser Saison wirklich hingeht. Einzig allein kann man schon mal sagen dass Feuerbach/Korntal 4 der erwartete starke Aufstiegsgegner für die Erste wird und der Abstiegskampf in der Bezirksliga Mittlerer Neckar diesmal sehr spannend und Nervenaufreibend werden wird. Alles in allem sind alle Mannschaften sehr gut aufgestellt und können jederzeit auch verhinderte Stammkräfte ersetzen.
Alle Ergebnisse und Spiele können hier eingesehen werden: http://bwbv.badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/leaguePage?championship=BWBV%2013/14 (einfach auf Bezirksliga Mittlerer Neckar oder Kreisliga Stuttgart klicken)

In diesem Sinne weiterhin erfolgreich und verletzungsfreie Spieltage.

Ergebnisse im Detail

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 13.10.2013 um 12:41 Uhr