1. Regional-RLT der Jugend 13/14 in Korntal
 » Durchweg positive Leistungen

Am 5. Oktober fand die erste Regionalrangliste der Saison 2013/14 in Korntal statt. Die Badmintonjugend des MTV konnte dort mit 10 Teilnehmern auflaufen. Am frühen Morgen mussten die Altersklassen U11- U15 antreten, am Nachmittag gegen 14 Uhr kamen dann noch die Spieler der U17 und U19 hinzu. Folgende Spieler/-innen traten für den MTV in der AK U15 an: Lina B., Linus M., Simon W., Christopher S., Martin K., Vincent H.
Lina begann das Turnier mit einer Gruppenphase, da nur 9 Mädchen in der U15 gemeldet waren bot sich das an. In 3 Gruppen à 3 Spielerinnen musste jede gegen jede innerhalb der Gruppe spielen. Lina erreichte in ihrer Gruppe den 2. Platz, da sie ein Spiel gewonnen und eines verloren hat. Das bedeutete für sie, dass sie sich gegen die anderen beiden 2. Platzierten der verbleibenden Gruppen durchsetzen musste. Im folgenden Spiel gelang ihr das auch und sie setze sich souverän durch. Leider musste sie sich im Spiel um den 4. Platz gegen eine stark auftrumpfende Gegnerin aus Gerlingen geschlagen geben. Der 5. Platz war aber trotzdem ein voller Erfolg, denn Lina spielte trotz der Nervosität ein schönes Badminton und schlug sich in jedem Spiel sehr tapfer!
Bei den Jungen U15 wurde mit einer Teilnehmerzahl von 31 Spielern ein neuer Rekord aufgestellt.
Zu Beginn hatten Simon und Linus das Pech gegeneinander spielen zu müssen. In 2 spannenden Sätzen konnte sich aber Linus durchsetzen, ein verdienter Sieg. Die folgenden 2 Spiele konnte Linus zwar nicht gewinnen aber er hat sich jedem Gegner gestellt, egal wie gut er auch sein mochte. Linus belegte schließlich den 6. Platz, und holte somit auch die beste Platzierung der U15 für den MTV!
Simon brauchte wohl dieses erste Spiel um richtig warm zu werden, denn in den folgenden 2 zeigte er sein bestes Badminton und konnte sich mit Bravour gegen die beiden Gegner durchsetzen. Er belegte letztendlich den 9. Platz!
Martin hat leider die negative Seite des Auslosungsverfahrens kennenlernen müssen, denn sein erstes Spiel musste er gegen den auf Platz 1 Gesetzten bestreiten. Es war zwar schon im Vorhinein klar, dass er das Spiel nicht gewinnen wird, trotzdem ging er mit einer positiven Einstellung und dem Ziel mindestens 10 Punkte zu machen aufs Feld. Martin erreichte sein Ziel und somit konnte auch aus einem verlorenen Spiel etwas positiv gezogen werden. Das ermutigte ihn, selbst als er die folgenden Spiele leider verlor. Er belegte den 16. Platz. Weitere Platzierungen waren unter anderem der 14. Platz von Christopher und der 19. Platz vomn Vincent.
Bei den Jungen U17 war von Seiten des MTV’s nur Christoph K. gemeldet. Er hatte sehr viel Glück bei der Auslosung des ersten Spiels, denn er konnte es mit etwas Ernsthaftigkeit und Konzentration locker in 2 Sätzen gewinnen. Die folgenden beiden Spiele konnte er auch als Siege verbuchen. Jedoch traf er im vierten Spiel auf Nils Pieper und musste sich deutlich zu 5 und zu 9 geschlagen geben. Gegen 20 Uhr bestritt Christoph sein letztes Spiel, wobei er fast schon am gehen war und sich erneut umziehen musste. Doch es lohnte sich, denn der Gegner aus Mühlacker war kein wirklicher Gegner für ihn und somit stand ein weiterer Sieg auf Christophs Konto, ebenso der 7. Platz.
Bei den Jungen U 19 traten Philipp W. und Laurin K. an. Philipp präsentierte sich zum ersten Mal in der höchst möglichen AK der Jugend und musste feststellen, dass das Niveau hier durchaus höher ist. Er zeigte im ersten Spiel zu was er fähig ist, auch wenn er es leider in 2 Sätzen jeweils zu 19 abgeben musste. Von den folgenden 3 Spielen konnte Philipp noch 2 gewinnen, gegen Marcel Kadura musste er sich geschlagen geben. Somit sprang für Philipp ein durchaus erfolgreicher 9. Platz raus.
Laurin konnte sein erstes Spiel deutlich gewinnen, auch wenn er nicht alles aus dem Training bekannte abrufen konnte. Doch genau das wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Denn der erste Sieg sollte wohl auch sein einziger sein. Das tat aber der Freude über den 8. Platz keinen Abbruch.
Am späten Abend konnte dann die Halle, natürlich glücklich über den erfolgreichen Tag, verlassen werden. An dieser Stelle ist noch das Coaching-Team, bestehend aus Walter, Gerlinde und Vanessa zu erwähnen. Sie haben großes Engagement gezeigt, wenn es darum ging die Spieler mental wieder aufzubauen und ihnen Tipps zu geben. Vielen Dank dafür! Und auf hoffentlich weitere so erfolgreiche Turniere!

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 07.10.2013 um 23:05 Uhr