Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Heimsieg - glanzlos aber verdient!
1px
 » Autor: Alban - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Am Samstag, den 05.10.2013 waren die Sportfreunde der SG Schorndorf zu Gast in der MTV-Arena.
Der Mitaufsteiger von 2012 ist der Mannschaft um Trainer Peter Kolb gut bekannt. Die letzten drei von vier Spielen konnten bei einem Unentschieden gewonnen werden.
Nach der starken Leistung in der Vorwoche gegen die HSG Ca/Mü/Max konnte die Zielsetzung für dieses Spiel nur Sieg lauten.
Der MTV startete gut und setzte sich über 3:0 auf 10:5 ab. Die SG Schorndorf konnte jedoch eine Phase der Unkonzentriertheit in Angriff und Abwehr des MTV nutzen und kämpfte sich auf ein 14:13 heran.

Kolb nahm ein Teamtimeout, machte den MTV-Mannen klar sich wieder an ihr Spielkonzept zu erinnern und setzte als Ziel, dass zur Halbzeit mindestens ein 4 Tore Abstand auf der Anzeigetafel zu stehen habe.
Das Team setzte diese klaren Worte um und die Mannschaft aus dem Stuttgarter-Westen konnte mit einer 20:15 Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit ließ der MTV nichts mehr anbrennen, zwar konnte die Abwehr am gesamten Abend nicht mehr zu Höchstleistungen auflaufen, doch im Angriff war man abgeklärt und sicher.
Schlussendlich wurde mit 39:27 der erste Heimsieg der Saison 2013/14 eingefahren. Wenn auch glanzlos, aber trotzdem verdient.
Am 12.10.2013 um 19:30 Uhr werden die Herren 1 gegen den Tabellendritten in Lorch spielen.

Für den MTV-Stuttgart spielten:
Stefan Kovac (5 Tore), Nico Helwerth (5), Philipp Kamping (4), Santiago Pena (2), Mark Rudorfer (3), Ludovic Fait (4), Markus Bräutigam (3), Simon Balluff (Tor), Christian Forsteneichner (Tor), Philipp Heger (5), Alexander Götz (1), Sebastian Alban (6), Christian Balluff, Bastian Klör (2)



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 07.10.2013 um 09:38 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs