Turnen - Turnschule

Zwei Mannschaften der Turner im Landesfinale
 » E-Jugend und offene Klasse sind qualifiziert

Die E-Jugendturner beim Regionalfinale

Die 1. Mannschaft der E-Jugend des MTV Stuttgart erreichte mit Platz 3 beim Regionalfinale die Qualifikation für den Endkampf des Schwäbischen Turnerbundes. Die 2. Mannschaft belegte von den 8 angetretenen Mannschaften den 5. Platz und scheiterte knapp an der Qualifikation. Die Turner ab 13 Jahren und älter (offene Klasse) erreichten ersatzgeschwächt mit dem 4. Platz knapp die Qualifikation.

Nach Krankheitsausfällen startete die E-Jugend I des MTV Stuttgart mit nur drei Turnern beim Regionalfinale in Ludwigsburg. Die Jungs ließen sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und turnten gewohnt stabil. Malte Czinczel erzielte sogar das zweitbeste Einzelergebnis. Mit seinen Teamkameraden Marc Plieninger und Ralf Regelmann erturnte die Mannschaft mit 160,9 Punkten den 3. Platz. Nur ein Punkt fehlte zum Zweitplatzierten.

Die 2. Mannschaft musste sich leider vom TV Mühlacker auf den 5. Platz verdrängen lassen, so dass der Start beim Landesfinale nicht erreicht wurde. Dennoch kann es als Erfolg gewertet werden, mit zwei Mannschaften beim Regionalfinale starten zu können. Für die 2. Mannschaft turnten Lucius Obojski, Niklas Janik, Philipp Müller, Alexander Foht und Gabriel Schlumberger-Ruiz.

In der offenen Klasse startete der MTV Stuttgart mit Jan Seidel, Joscha Becker, Moritz Thiel und Martin Liener-Kling. Das Mannschaftsergebnis mit dem 4. Platz war für diese Konstellation zufriedenstellend. Für das Landesfinale hofft die Mannschaft, mit allen Turnern antreten zu können.

Das Landesfinale für die E-Jugend wird am Samstag, 19. Okt. um 13.00 Uhr, für die Offene Klasse am Sonntag, 20. Oktober um 10.00 Uhr in Weil im Schönbuch stattfinden.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 05.10.2013 um 19:31 Uhr