Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Verdienter Auswärtssieg für die Herren 1
1px
 » Bericht: Heger - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Stefan Kovac

Beim letztjährigen Tabellendritten HSG Ca-Mü-Max gewinnen die Herren 1 am 28.9.13 mit 22:35. Vor dem Spiel musste wieder am Personalkarussell gedreht werden. Penna Brossa und Stradinger konnten nicht dabei sein, dafür standen Bräutigam und Prskalo das erste Mal in dieser Saison für den MTV auf dem Hallenboden. Trotz gehörigen Drucks durch den verpatzten Saisonstart war wieder einmal Verlass auf die starke 3:2:1 Deckung der Ersten. Endlich wurden die Vorteile in der Abwehr auch in Tore im Angriff verwandelt. Der Angriff präsentierte sich konsequenter im Tempospiel und geduldiger im Positionsspiel, sodass ein 10:17 Vorsprung zur Halbzeit die folgerichtige Konsequenz war. Trainer Peter Kolb fand in der Verschnaufpause die richtigen mahnenden Worte und gab die taktische Richtung vor: weiter konsequent die eigene Spielweise durchziehen und kühlen Kopf bewahren. Den Kopf überhitzt hatten sich jedoch die Cannstatter. Durch zwei rote Karten und etliche 2 Minuten Strafen nahmen sie sich jede Chance. Der MTV nutzt seine Überlegenheit wirkungsvoll aus und drückte dem Spiel weiter seinen Stempel auf. Über 13:21 und 18:31 fuhren die Männer ihren ersten, wichtigen Saisonsieg ein und fühlen sich gewappnet für weitere Aufgaben.

Für den MTV am Ball:
Jon Caninanos, Philipp Kamping (2), Sefan Kovac (9), Damir Prskalo, Mark Rudorfer (1), Ludovic Fait (7), Markus Bräutigam (5), Philipp Heger (6), Sebastian Alban (3), Christian Balluff (1), Bastian Klör (2)



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 30.09.2013 um 13:51 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs