Volleyball Bundesliga

Allianz MTV Stuttgart vor Ligastart
 » Mit neuer 3-Punkte-Regel in die Saison.

Evelyn Delogu, der Fels in der Brandung, nach Verletzung wieder dabei.

Spannung in der SCHARRena

Dabei sein!

Am 16.10.2013 ist es endlich wieder so weit. Im ersten Bundesliga-Heimspiel in der neuen Saison empfangen die MTV-Mädels die „Ladies in Black“ aus Aachen. Sicher kein bequemer Gegner, aber eine durchaus lösbare Aufgabe.

Spielbeginn: 19 Uhr
Spielort: SCHARRena Stuttgart
Tickets: bei Easy-Ticket oder an der Abendkasse

MTV-Fankurve:
MTV-Mitglieder können auf den Geschäftsstellen ermäßigte Karten für die MTV-Fankurve erwerben (6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche).

Neue 3-Punkte-Regel
Schon ab dieser Saison werden Mannschaften, die ein Spiel mit 3:0 oder 3:1 Sätzen gewinnen, im bundesweiten Spielbetrieb drei Punkte für den Sieg erhalten. Die jeweiligen Verlierer bekommen keinen Punkt. Ähnlich wie im Fußball also. Aber: Bei einem knappen 3:2 erhält der Gewinner nur zwei Zähler, während der Verlierer noch mit einem Punkt für das spannende, enge Match belohnt wird. In der Tabelle entscheidet dann bei Punktgleichheit die Anzahl der gewonnenen Spiele über die Platzierung. Die Anwendung des neuen Systems konnten Volleyballfans, Medien und Spieler zuletzt bei der Europameisterschaft der Frauen in Deutschland und der Schweiz verfolgen.

Es wird also noch spannender werden, noch spektakulärer, noch mitreißender.
Wir sagen es gerne jedem MTVler: wer sich unsere Mädels in der SCHARRena noch nicht angeschaut hat, der hat wirklich etwas verpasst.
Abteilungen: Nutzt Sie die Möglichkeit, auf der Geschäftsstelle ermäßigte Fan-Kurvenkarten zu erwerben. Für MTV Gruppen gibt es zudem für jeweils 5 Karten eine gratis dazu. Seid dabei. Es lohnt sich echt.

Fotos: Tom Bloch

Allianz MTV Stuttgart