Fußball-Akademie

MTV Stuttgart gewinnt wfv-Ehrenamtspreis
 » Fußballakademie wird ausgezeichnet

Vereinsehrenamtspreis geht an den MTV

Die Gewinner im Wettbewerb um den wfv-Vereinsehrenamtspreis 2013, der mit einem Gesamtwert von 80 000 Euro dotiert ist, stehen fest. Der MTV Stuttgart wurde im Bezirk Stuttgart als Sieger beim Vereinsehrenamtspreises 2013 ausgezeichnet.

Auch schon im Jahr 2011 erhielt der MTV Stuttgart diese Auszeichnung. Dieser Preis wird bereits zum fünften Mal vergeben, um den Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen. Beim MTV hat die ehrenamtliche Arbeit einen sehr hohen Stellenwert. Viele Trainer und natürlich auch der Leiter der MTV Fußballakademie Georgios Metaxarakis arbeiten viel über ihre eigentliche Arbeit hinaus. Bei der Bewertung der eingereichten Anträge 2013 der Vereine durch eine Auswahl-Jury wurde ein besonderes Augenmerk auf die Qualität der Jugendarbeit, die Anzahl ausgebildeter Jugendtrainer, das soziale und gesellschaftliche Engagement, Kooperationen, die Zusammenarbeit mit dem Bezirk sowie die Anzahl der gestellten Schiedsrichter gelegt.

Hier gehts zur Homepage des wfv

eingestellt am 23.09.2013 um 12:21 Uhr