Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Männer 1 - Klassischer Fehlstart ?
1px
 » Bericht: Alban - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Herren 1 des MTV Stuttgart schafften es am vergangen Samstag, den 21. September nicht, am ersten Heimspieltag die Punkte einzufahren.
Der Gegner aus Oeffingen konnte schon in der letzten Saison nicht geschlagen werden. Zwei Mal trennte man sich mit einem Unentschieden. Ein spannendes Spiel war zu erwarten.

Der Start in das Spiel verlief für den MTV schwungvoll, konzentriert nach vorn, sicher und stabil in der 3:2:1 Abwehr. Schnell führte die Heimmannschaft mit 7:2 und dominierte den Gegner, dieser wachte nach 15 Minuten auf, machte vorne seine Tore und stand sicherer in der Abwehr, gleichzeitig ließ die Heimmannschaft langsam nach.
Zur Halbzeit stand auf der Anzeigetafel ein 14:12 für den MTV.
Die MTV-Männer starteten aus der Kabine kommend wie in der ersten Halbzeit sehr gut und konnten sich auf 18:14 absetzen. Doch die Oeffinger hatten noch nicht aufgesteckt und kämpften sich wieder über 18:16, 20:18 und dann 21:21 heran. Die Abwehrarbeit wurde fahriger und im Angriff wirkte die Mannschaft zu weilen ideenlos und konnte ihr gewohntes Tempospiel nicht entfalten. Beim 21:22 gingen die Gäste erstmals in Führung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch kein Team konnte sich absetzen, beide Mannschaften zeigten immer wieder Unsicherheiten und boten dem Gegner ein offenes Visier was kein Team für sich nutzen konnte.
Beim 25:24 konnten die MTVler letztmals in Führung gehen, gaben aber letztendlich den Sieg aus der Hand und verlieren nach hektischer Schlussphase gegen die am Ende clevereren Gäste des TV Oeffingen. Am nächsten Wochenende steht der Herren 1 des MTV Stuttgart die nächste schwierige Aufgabe in einem Stuttgarter Derby bei der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth See bevor.

Für den MTV spielten: Jon Cadinanos, Philipp Kamping (3Tore), Stefan Kovac (2), Markus Stradinger(2Tore/3 Siebenmeter), Santiago Pena, Mark Rudorfer(2), Ludovic Fait (1),
Simon Balluff(Tor), Christian Forsteneichner(Tor), Fabio Cottim(1), Philipp Heger (6), Sebastian Alban (2/2), Christian Balluff(3), Bastian Klör(1),



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 23.09.2013 um 11:09 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs