Sensationserfolge zum Saisonauftakt
 » Der MTV kann positiv vorrausschauen

Sensationssieger Tobias

Am Samstag 21.09.13 wurde mit der Austragung der 1. Aktiven Rangliste in Esslingen die Saison 2013/2014 eröffnet. Gespielt wurde ab 10 Uhr zunächst in der Einzelkonkurrenz und anschließend mit etwas Verspätung um 16 Uhr im Doppel. Der MTV war mal wieder mit 9 Leuten gut vertreten. Zudem gingen mit Nathalie, Tobias und Moritz drei unserer Neulinge erstmals für den MTV mit auf ein Turnier. Desweiteren waren Walter, Jürgen N., Maxi, Gerlinde, Vanessa und Britta mit von der Partie. Unsere beiden jungen Toptalente gingen mit viel Elan und Selbstbewusstsein in die Einzelspiele der A-Klasse. Vanessa hatte hier einen relativ guten Tag erwischt und landete, nach leider schwachem Spiel und zwei deutlich verlorenen Sätzen gegen Anne Ladwig von der KSG Gerlingen auf Platz 4. Britta hatte leider schon sehr früh das Nachsehen in der diesmal stark besetzten Konkurrenz und landete nach hartem Kampf auf Platz 11. Als Neuling im MTV-Team startete Nathalie in der B-Klasse und hat durchaus überzeugt und hat sich doch sehr beachtlich geschlagen mit Platz 9, für eine Spielerin, die bis vor wenigen Monaten noch auf Freizeitebene unterwegs war eine sehr beachtliche Leistung. Weiter so!
Im Herreneinzel traten Walter, Moritz und Tobias an. Hier kam es zu einer Faustdicken und absoluten unerwarteten Überraschung. Denn Tobias der hier erst seine zweite Rangliste überhaupt spielte und auch noch gar nicht so lange aktiv Badminton spielt hat hier sensationell und vor allem spielerisch überzeugend den 1. Platz geholt. Vor allem wird sein Halbfinalspiel, welches er sehr souverän über die Bühne brachte im Gedächtnis bleiben. Das Finale gewann er schließlich nach 3 hart umkämpften Sätzen gegen Damir Prŝa vom BV Mühlacker. Herzlichen Glückwunsch Tobi! Walter konnte diesmal seine Spielweise nicht so sehr bei den Gegnern durchsetzen, wie sonst der Fall ist und landete genauso wie Moritz im vorderen Mittelfeld.
Durch das sehr große Starterfeld im Einzel konnten die Doppelspiele erst mit 2 stündiger Verspätung gestartet werden. Hier spielten Vanessa und Britta zusammen in der A-Klasse und erwiesen sich hier durch viel Laufarbeit und Cleverness als sehr schwere Gegnerinnen. Dies mussten direkt im ersten Spiel die an Nr.1 gesetzten Damen aus Esslingen spüren und verloren gegen unsere Mädels. Beide waren gut aufeinander abgestimmt und kamen dadurch bis ins Finale, was schon eine Überraschung war! Hier hatten sie nach 3 Sätzen leider das Nachsehen und mussten den Damen vom TSV Löchgau den Vortritt auf dem Treppchen lassen.
Gerlinde spielte in der B-Klasse mit einer neuen Partnerin. Somit waren die beiden auch nicht aufeinander abgestimmt, aber konnten trotzdem das ein oder andere Spiel gewinnen.
Im Herrendoppel belegten Walter und Jürgen Platz 10. Maxi und Tobias landeten auf Platz 11, was etwas ärgerlich war, da man das zweite Spiel unnötig und etwas blöd in 3 Sätzen abgegeben hat. Da wäre mehr drin gewesen!
Jedoch zieht man eine durchweg positive Resonanz und man kann positiv auf die weiteren Ranglisten schauen. Desweiteren erhoffen wir uns, dass durch diese Erfolge die Lust auf Ranglistenturniere zu gehen noch mehr geweckt wurde. Für die Aktiven geht es am 12.10. weiter mit dem 1. Spieltag in der Runde, es wird eine spannungsvolle, schwere und richtungsweisende Saison für die Abteilung. Unsere Jugend startet am 05.10 mit der 1. Regionalrangliste, hier erwartet unser Trainerteam wieder viel Arbeit, gerade im organisatorischen Bereich. Die Abteilungsleitung wünscht hierfür viel Kraft, Ausdauer, Spass und Erfolg!!!
Auf eine hoffentlich Verletzungsfreie und Siegreiche Saison.

Autor: Maxi Pauli - eingestellt am 22.09.2013 um 12:41 Uhr