Erst zaghaft, dann solide
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 18.9.13

Trainer Manfred Renkewitz

Die Spielerinnen des MTV Stuttgart starten mit einem 24:18-Sieg über Korb in die neue Bezirksligasaison.

Es hat ein bisschen gedauert, bis sich die Handballerinnen des MTV Stuttgart bei ihrem Auftaktspiel beim SC Korb 2 ihrer eigenen Leistungsstärke bewusst waren. Doch als das geschah, stand einem Erfolg nichts mehr im Wege. Die Mannschaft von Trainer Manfred Renkewitz behauptete sich bei der Reserve des Württembergligisten mit 24:18, weil sich das MTV-Team mit zunehmender Spielzeit immer mehr gesteigert hatte.

'Das war etwas zögerlich', urteilte Renkewitz über das Angriffs- und Abwehrspiel der MTV-Damen in Hälfte eins. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in einer immer kampfbetonter werdenden Partie absetzen. Zur Pause lagen die Korberinnen knapp mit einem Tor Vorsprung in Front und bauten diese Führung kurz nach der Pause auf 12:9 aus. Doch die Gäste stabilisierten sich immer mehr, arbeiteten konsequenter in der Verteidigung und hatten in Torhüterin Laura Leibold einen sicheren Rückhalt. Auch die Offensivaktionen wurden nun schneller und treffsicherer. Der MTV egalisierte zum 12:12 und übernahm selbst die Führung, die er bis zur Schlusssirene auf 24:18 ausbaute.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Marta Emer; Annika Müller, Katja Maurer (1), Eva Schairer (3), Hèlène Meyer (2/2), Vivien Wawra (7/1), Jennifer Wolf (3/1), Petra Zerbes, Denise Heber (1), Angela Jekal (1), Barbara Grieb (2), Mahdiye Khosrawikatoli (3/1), Maja Schnaith (1).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 19.09.2013 um 16:11 Uhr