Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Auswärtsniederlage für die Herren 1
1px
 » Bericht: Heger - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zum ersten Spiel der Saison mussten die Herren 1 gegen den Bezirkligaabsteiger SC Korb antreten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier gleichwertiger Mannschaften. Die Basis der Spannung waren zwei starke Abwehrreihen und die Mannen von Peter Kolb stellten sich erfolgreich auf die körperlich überlegenen Gegner ein und überzeugten immer wieder durch geschicktes Stellungsspiel. Zur Pause stand es folgerichtig knapp 10:9 für Korb. Coach Kolbs Halbzeitfazit: starke Abwehr als Basis, der Angriff muss noch durchschlagskräftiger werden!
Bis zum 16:15 mitte der zweiten Halbzeit konnte das Spiel vom MTV offen gestaltet werden. Nachlassende Konsequenz in der Abwehr, viele technische Fehler im Angriff und das Vergeben klarster Torchancen in Überzahl ließen den SC Korb über 19:15 und 21:17 einen am Ende verdienten 24:19 Sieg einfahren.
Die starke Abwehrleistung der Herren 1 macht Mut für die nächsten Aufgaben. Der Angriff jedoch muss kollektiv konzentrierter zu Werke gehen und der Rückraum mehr Torgefahr ausstrahlen.

Für den MTV spielten:

Jon Cadinanos, Philipp Kamping, Stefan Kovac (3), Markus Stradinger (1/1), Santiago Penna Brossa; Mark Rudorfer, Ludovic Fait (1), Simon Balluff, Christian Forsteneichner, Fabio Cottim, Philipp Heger (1), Sebastian Alban (7/3), Christian Balluff (2), Bastian Klör



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 19.09.2013 um 16:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs