Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Derbysieg
1px
 » Autor: Alban - Kolb
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
In diesem Jahr wurde dem MTV Stuttgart gleich in der ersten Pokalrunde der EK Stuttgart zu gelost. Ein Derby zu Beginn kann Segen und Fluch sein. Nach einer guten Vorbereitung war die Anspannung der MTV-Mannen deutlich zu spüren. So kam es, dass sich in der ersten Halbzeit die Abwehr nicht annährend so stabil präsentierte wie in den Testspielen zuvor und die Chancenauswertung im Angriff zu wünschen übrig ließ.
Die Mannschaft von Peter Kolb und Kirsten Häusler musste sich in das Spiel reinbeißen. Zum Glück für den MTV, dass der Gegner aus dem Stuttgarter Westen auch einige Chancen liegen ließ und nur auf 10:13 davon ziehen konnte.
Der Halbzeitstand von 15:16 bot für beide Teams noch alle Möglichkeiten.
Mit einer deutlichen Halbzeitansprache der Trainer, besonders zur Abwehr, präsentierte sich der MTV nach dem Seitenwechsel deutlich stabiler, die Torhüter fanden in ihr Spiel und so kam es auch im Angriff zu einer besseren Chancenverwertung.
Ab dem 17:17 geriet der MTV nicht mehr in Rückstand, spielte seinen gewohnten Expresshandball nach vorn, konnte sich zu einer 30:26 Führung absetzen welche der EK jedoch wieder zum 30:30 ausglich. Zwei gehaltene Siebenmeter der MTV Torhüter und ein abgeklärtes Spiel des MTV-Angriffes führten dazu, dass man sich schnell wieder zum 34:30 absetzen konnte und das Heft nicht noch einmal aus der Hand gab. Am Ende stand ein „Arbeitssieg“ mit 35:32 in einem packenden und fairen Derby.
Am Ball für den MTV: Christian Forsteneichner(Tor), Simon Balluff(Tor), Jon Cadinanos, Philipp Kamping(Tore 7), Stefan Kovac(4), Markus Stradinger(6/2), Santiago Pena(1), Mark Rudorfer(2), Ludovic Fait(2), Philipp Heger(2),
Sebastian Alban (6/2), Christian Balluff,(1), Bastian Klör (3)

Jetzt freut sich die Mannschaft auf das erste Punktspiel beim Bezirksligaabsteiger aus Korb, am 15.09.2013 um 17.00 Uhr.



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 09.09.2013 um 11:30 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs