Volleyball Bundesliga

Letzte Vorbereitung vor Bundesligastart
 » Freundschaftspiel der 1. Mannschaft

Unsere neu formierte Mannschaft

so wollen wir die Mädels in der nächsten Saison jubels sehen

Die Mannschaft des Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart tritt ins Rampenlicht: Am Mittwoch, 11.09.2013, um 18.30 Uhr absolviert die Mannschaft ein öffentliches Freundschaftsspiel in der Scharrena gegen einen hochkarätigen Gegner, den ASPTT Mulhouse Frankreich. Mulhouse schlug im letzten Jahr in der Champions League auf und wird das neue Team der Stuttgarter herausfordern.

Hinter den Kulissen wird weiterhin fleißig trainiert, nun aber ist es Zeit, sich zu zeigen: Am Mittwoch, 11. September 2013, tritt die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen ASPTT Mulhouse Frankreich das erste Mal in das Licht der Öffentlichkeit. Für das neue Team ist es die erste große Herausforderung in der Vorbereitung auf die Saison 2013/14, denn das Krafttraining ist zu diesem Zeitpunkt gerade in der Vorbereitungsendphase. Das Spiel wird den Trainern zeigen, wo das Team steht, welche Abläufe schon passen, wo noch Abstimmungsbedarf herrscht und auf welchem Fitness-Level die Spielerinnen stehen. Auf diese Erkenntnisse kann das Trainerteam dann die weitere Vorbereitung aufbauen auf der Zielgerade zum Saisonstart. Das Spiel findet im Rahmen einer gemeinsamen, zweitägigen Vorbereitung in der Scharrena statt.
Doch nicht nur für das Team ist dies der erste Test im Rampenlicht, auch die Fans können sich in ihrer Scharrena wieder einstimmen und die alten sowie neuen Gesichter bei Allianz MTV Stuttgart begrüßen und gleich in Aktion sehen. Für einen gelungenen Auftritt werden auch die neuen Outfits und Trikots des Teams vom neuen Ausrüster ERIMA sorgen. Das Heimspiel ist für alle das Stelldichein und gleichzeitig Einstimmung auf die kommenden Wochen. So freut sich nicht zuletzt die Mannschaft auf den Auftakt mit der allseits lautstarken Unterstützung ihrer Fans.

Beginn ist um 18.30 Uhr in der Scharrena. Der Eintritt beträgt 3,- €, die Tickets sind nur an der Abendkasse erhältlich. Der Vorverkauf für die Heimspiele der Saison 2013/14 ist auch bereits gestartet.

hier geht's zur Veranstaltung auf facebook

eingestellt am 06.09.2013 um 12:41 Uhr