Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

1. Bundesliga Blindenfußball

  Prominente Gäste
1px
 » beim Kinder- und Jugendfest
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Am 21.Juli wuselte es im Schlosspark mit Kindern. Auch der MTV Stuttgart war an diesem Sonntag mit einem großen Team vertreten. Aikido-Abteilungsleiter, Dr. Claus Baumer hat an beiden Tagen trotz hochsommerlichen Temperaturen die Übersicht behalten.

Von Showauftritten, über Mitmachaktionen (z.B. Basketball, Blindenfußball oder Aikido) war ständig etwas geboten. Am Sonntag wurden die Gäste zudem mit kühlen Trinkjoghurts von der Ehrmann-Monsterbacke verwöhnt.

Unter den MTVlern waren unter anderem prominente Sportler mit dabei. Mulgheta Russom zählt zu den besten blinden Abwehrspielern weltweit. Er hat mit dem MTV Stuttgart Blindenfußball-Bundesligateam bereits 3 der 5 Deutschen Meistertitel in die Landeshauptstadt gebracht und ist Deutschlands erster blinder Fitnesstrainer (im Fitnessstudio Motiv).

Mit sehr viel Geduld erklärte Mulgheta 3-jährigen Kids, wie sie mit blinden Personen Fußball spielen können. Auch die Eltern durften sich mit verbunden Augen im Passspiel ausprobieren. Jung und alt waren begeistert von der Ballgewandtheit des blinden Nationalspielers. Beim Gewinnspiel, um das Trikot mit Original-Unterschriften entwickelten die Kids einen wahren Ehrgeiz. Geschossen wurde mit Augenbinde auf ein kleines Tor. Der sehende Guide gab durch Zuruf die Tormitte an. Danach folgte der Abschuss. Jeder fieberte mit, ob einer das entscheidende Tor schießt oder ob es doch zu einem Stechen kommt.

Am 14. September sind die blinden Profifußballer am Schlossplatz anzufeuern. Im Rahmen der Blindenfußball-Bundesliga wird es nach jedem Spiel des MTV Stuttgart eine Interview-Stunde für Kinder geben. Natürlich gibt es auch hier wieder Autogramme und Fotos.



 

« zurück

eingestellt am 14.08.2013 um 13:12 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs