Triathlon

BW-Triathlon: beste Platzierung seit 2010
 » Triathleten erreichten in Schömberg Platz 11

Im Uhrzeigersinn, von oben links: Uwe auf dem Rad; Michael auf der Laufstrecke; Ruben, Michael & Uwe vor dem Schwimmen

Das Team des MTV schlug sich beim 3. Liga-Wettkampf des Jahres 2013 hervorragend, und erreichte einen sensationellen 11. Rang (gesamt: 27 Teams).

Beim 3. Wettkampf der Baden-Württembergischen Triathlon-Liga 2013 in Schömberg (Nordschwarzwald) am 16.06.2013, ging für den MTV-Stuttgart eine ambitionierte Mannschaft an den Start, bestehend aus Ralf Zimmerschied, Uwe Schirmer, Michael Heine & Ruben Pulido de los Reyes, welches sich hervorragend schlug, und einen sensationellen 11. Rang (gesamt: 27 Teams) erreichte.

Dazu ein Bericht unseres Liga-Verantwortlichen Uwe Schirmer:

In Schömberg dabei waren Maria, Ruben, Anine, Michael H., Ralf und ich.
Am Freitagabend entschieden wir uns kurzfristig in Schömberg zu Übernachten. Am Samstagmittag um 12 waren 3 Doppelzimmer in der Nähe des Zielbereichs für uns reserviert. Und bereits um 20 Uhr am selben Tag waren unsere Zimmer bezogen. Somit konnten wir den Wettkampftag sehr gelassen angehen. Vielen Dank alle Starter für eure Spontanität.

Die Wassertemperatur betrug 18,9°C, die Radstrecke war mit 43km und ca 600hm sehr hügelig und auch die Laufstrecke hatte mehrere langgezogene und auch eine extrem steile Steigung in ihrem Profil.

Zusätzlich zu diesen Bedingungen, gesellte sich bei dem noch die ein oder andere Schwierigkeit: Ralf verlor auf der Radstrecke sein Getränkevorrat, und ich musste mich mit einer beim Schwimmen aufgerissenen Fußsohle rumärgern. Trotz alledem, erreichten wir alle froh & munter das Ziel. Und nicht nur dies: mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir mit Platz 11 sogar das beste Ligaergebnis seit 2010 einfahren.

Ganz besonders erwähne möchte ich allerdings Ruben, welcher mit einer Zeit von 3:17:51 seinen ersten Olympischen Triathlon erschöpft aber Glücklich beendete. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Zu dieser Zeit ist zu sagen, dass Ruben sich umgehend um einen auf der Radstrecke gestürzten Athleten kümmerte und erst dann weiter fuhr als Hilfe eintraf. Ruben hat hier vorbildlich gehandelt. Ich hoffe das diese Verhalten nicht nur für uns MTV'lern eine Selbstverständlichkeit ist.

Ein dickes Dankeschön geht außerdem an Maria die uns fleißig anfeuerte, fotografierte und in jeglicher Art unterstützte. Auch von Matthias, der für Schömberg in der Staffel Schwamm, wurden wir fleißig angefeuert.

Als Ligaverantwortlicher möchte ich mich bei allen Ligastartern bedanken. Ziel war es unter die ersten 20 zu kommen. Und das haben wir mehr als deutlich geschafft. Somit haben wir uns nun in der Tabelle der 3. Liga auf Platz 19 vorgeschoben.

Es war ein toller Abend und ein toller Wettkampf mit tollen Vereinsfreunden.

Zeiten Mannschaft/Einzel

11. MTV Stuttgart 7:30:10
Ralf Zimmerschied 2:20:29
Uwe Schirmer 2:29:29