jazzopen stuttgart 2013
 » 20 Jahre jazzopen mit vielen Highlights

Stars der internationalen Jazz-, Blues-, Soul- und Pop-Szene in Stuttgart verwandeln Stuttgart vom 04. bis 11. Juli 2013 in einen Hotspot für Musikfans.

Genießen Sie Konzerte von Zaz, Steve Winwood, Chilly Gonzales, Diana Krall, Stefanie Heinzmann, Chilly Gonzales und vielen weiteren Künstlern.

Außerdem bringen die jazzopen anlässlich des 20. Jubiläums zwei außergewöhnliche Projekte auf die Bühnen, welche exklusiv für das Festival entwickelt wurden: Roger Hodgson (Voice Of Supertramp) & Stuttgarter Philharmoniker sowie den Starpianisten Lang Lang zusammen mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR unter der Leitung von Stéphane Denève. Die US-amerikanische Jazz-Legende Dee Dee Bridgewater rundet das außergewöhnliche Line-up dieses Abends ab.

Weitere Infos: www.jazzopen.com

Die Allianz als Partner und Versicherer der jazzopen hat den Kontakt zwischen dem Festival und dem Weltstar Lang Lang hergestellt, der globaler Markenbotschafter der Allianz ist. Die „Lang Lang International Music Foundation“ und die Allianz haben ein gemeinsames Jugendprogramm ins Leben, das die nächste Generation klassischer Musiker inspirieren soll und musikalische Darbietungen als Mittel für soziale Entwicklung fördert.

Im Rahmen der Kooperation „Starke Partner in Sport und Kultur“ zwischen der Allianz, dem Allianz MTV Stuttgart, den jazzopen und den Retro Promotion freuen sich die jazzopen, Mitglieder des MTV Stuttgart bei dem Festival begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß bei den Konzerten!

Homepage jazzopen stuttgart

Autor: 159 - eingestellt am 27.06.2013 um 10:08 Uhr